kotte
Bekanntes Mitglied
Wie du sicher weisst, schwingt die Resonaz vor und zurück. Von Ausgang Schalldämpfer bis in den Luftfilterkasten (bei Membran ist hier schluss mit zurückschwingen). Man muss also erst einmal den Auspuff füllen, damit überhaupt etwas zurück kommen kann. Je größer der Raum, desto mehr Zeit braucht die Schwingung. Wenn der Kolben also schneller wird wie die Schwingung, dann magert es ab.
Kann sein, das die DT80 mit dem 16er läuft, aber bei welcher Drehzahl?
Ein 60cc Zylinder, vermutlich eine Drehzahlorgel mit einem 12er Vegaser ist mir jedenfalls zu klein. Selbst wenn man den scheinbar zum laufen bekommt, dann bezweilfel ich, das das zuverlässig ist. Anderes Wetter oder höhen Verhältnisse und das kann ganz anders aus sehen. Da wird es dann nämlich empfindlich.
Kann sein, das die DT80 mit dem 16er läuft, aber bei welcher Drehzahl?
Ein 60cc Zylinder, vermutlich eine Drehzahlorgel mit einem 12er Vegaser ist mir jedenfalls zu klein. Selbst wenn man den scheinbar zum laufen bekommt, dann bezweilfel ich, das das zuverlässig ist. Anderes Wetter oder höhen Verhältnisse und das kann ganz anders aus sehen. Da wird es dann nämlich empfindlich.