DT zu laut !!!

F

Fanto

Neues Mitglied
Plz/Ort
Frankfurt
Fahrzeug(e)
DT50MX 2M4
Dank eurer Hilfe läuft meine DT seid 100Km, ganz gut, muss natürlich noch eingefahren werden....
Elektrisch läuft sie super!!!
ABER sie ist zu laut!!! Ich finde sie zu laut. Das sie nich so flüstert wie mein vorheriger China 4 Takter, is klar...
So wie ich das sehe is ein originaler Auspuff verbaut, besteht aus drei Teilen.
Krümmer, Haupttopf und Endtopf.
Am Endtopf schaut es aus als ob ma einer gefummelt hat.....Fotos sende ich gleich.
Könnt ihr mal drüberschauen und was zu dem Auspuff sagen????

Grüße

Der Endtopf ist umwickelt damit sich die Satteltasche nicht faltenfrei auf den Endtopf laminiert ...
1719862684855.jpg
1719862684865.jpg
1719862721827 (1).jpg
1719862721840.jpg

Keiner ne Idee zu dem Endtopf?
Kann man den öffnen und ne art Dämmstoff verbauen?

Hallo!
Das Endstück sieht ja ziemlich verwrackelt aus. Wahrscheinlich hat da jemand wohl mal Schalldämpfer Optimierung betrieben.
Versuche mal z. B. mit einer Endoskopkamera da mal reinzuschauen von hinten, eventuell auch am Eingang, ob man da was grobmotorisches erkennen kann. Wenn ja, dann bleibt nur die Möglichkeit, Ersatz beschaffen.

Oh, sehe grad. Das das Endstück eine Naht hat. Es sieht so aus, als ob man es demontieren kann. Schau mal ins Endrohr rein, da muss dann eine Mutter zu sehen sein. Die rausdrehen und Endstück abnehmen. Dann siehst bestimmt das Problem, den Schalldämpfer Einsatz kannst dann bestimmt rausziehen.
Sonst mal Fotos dann einstellen.

Hm, weder von hinten noch von vorne sehe ich da was ...
Ich werde mir mal Auspuffdämmwolle besorgen, den Endtopf vorsichtig aufschneiden...
Ich bin nicht ganz unkundig im Umgang mit dem Schutzgasscheissgerät.
Oder hat jemand einen solchen Endtopf rumliegen (ohne optimierung!!!) und will ihn veräussern???
Ich selbst finde nix, bis wenig in den einschlägigen Plattformen.

Ich hol das nochmal hoch in der Hoffnung das doch noch jemand n Tip hat oder n leisen Topf rumliegen hat, oder, oder, oder....

Grüße

Halllo Fanto,

hast du schonmal den Endtopf ausgebaut, dafür musst du nur den Endtopf vom Rahmen lösen und dann raus ziehen, da dieser nur reingesteckt wird in den Mittelschalldämpfer.
Wenn du das gemacht hast würd ich mal die Pfeife aus dem Enttopf entnehmen.
Um die Pfeile ist Dämmwolle gewickelt, kann sein das die abgemacht wurde oder einfach über die Jahre nicht mehr so ist wie es sein soll.

Grüße

Hm, ich habe den Endtopf aufgeschnitten. Einfach rausnehmen is da nicht oder nicht mehr. Was ich dort sah (habe leider keine Bilder gemacht) , sah nicht nach "da war mal was umwickelt".

So sieht im originalen die Pfeile im Endtopf aus.
Diese kann man normalerweise entnehmen.

Anhänge

• IMG_1110.jpeg
    IMG_1110.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 93
AHA!!! ja, es gibt eine Gewisse Ähnlichkeit zwischen Deinem Bild und dem Dingsbums aus meinem Endtopf.
Vielen Dank für das Bild!
allerdings is die Ähnlichkeit nur rudimentär.
Mal schauen ob ich einen Serien Endtopf bekomme.
Es hat nicht zufällig einer einen rumliegen den er loswerden möchte???

Grüße

Zurück
Oben