Drehzahlbegrenzer für Derbi

N

Neuling0815

Neues Mitglied
Registriert
12 Dezember 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
53842
Hallo zusammen.
Ich habe demnächst meinen Führerschein und möchte mir dann eine Derbi Senda Supermoto zulegen.
Möchte sie dann etwas schneller machen. Sie fährt dann ja 50 km/h und es sind nur 3 Gänge offen. Meine Frage ist wenn ich jetzt die anderen Gänge auch noch "freischalte" dann hat sie ja 6 Stück. Wenn ich dann auch noch einen Tuning Auspuff dran baue und sie dann sagen wir mal 80 km/h läuft mit einem Drehzahlbegrenzer drosseln will auf ca. 50 km/h wie sieht das dann mit den anderen Gängen aus ? Die Polizei wird doch sicher merken das die Gänge offen sind oder nicht ? Versuchen die Beamten dann weiter zu schalten !? Was ist wenn sie merken das die anderen Gänge auch noch offen sind ?

Sorry für die dumme Frage aber will es halt wissen :?

Gruß
 
Also, zunächst einmal ist die dreigang Version die 25er Variante, die mittels der Gangsperre noch weiter als die 50er gedrosselt wurde. Ich nehme mal an, dass du die 50er meinst, da dort alle Gänge offen sind musst du die Krümmerdrossel entfernen oder nen Sportpott montieren. 75 lt Tacho wird sie je nach Übersetztung auch nur mit Entdrosseln gehen, mit Sportler ~85.
Die Polizei wird wegen den offenen Gängen nichts sagen, da diese normal sind, nur wenn sie dich beim zu schnell für eine 50er fahren erwischen, dann gibts auch mit DZB Ärger.
 
Zurück
Oben