Drehzahlanzeige fehler + Mop fährt zu langsam

M

MopedKing61

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Gilera SMT 50
Ich habe heute in Meinen Vergaser eine 80er Düse in Meinen Dellorto 17,5 eingebaut - alles wieder richtig angeschlossen und nach ein Paar Versuchen angestartet. Bei der Krümmerdrossel hab ich natürlich davor auch schon rumgebastelt (vom Trichter ca. die Hälfte weggeflext). Jetzt bin ich ein bisschen gefahren (ca. 3km) und ich hab keine wirkliche Verbesserung der Endgeschwindigkeit feststellen können - meine digitale Drehzahlanzeige hat auch ziemlich herumgesponnen und manchmal gar keine Touren angezeigt, manchmal ganz wenig. Am Tacho bin ich um die 58 auf der Geraden gefahren --> keine wirkliche Leistungssteigerung!
Das Zündkerzenbild sagt sogar, das Gemisch ist etwas zu Mager, obwohl ich mit der 72er Düse genauso schnell gefahren bin.

Irgendwas stimmt also nicht - Hat wer eine Ahnung an was das liegen könnte? Sollte ich die Vergaserdrossel auch noch herausnehmen oder liegs wirklich nur an der Düse?

LG Oli
 
die drossel muss ganz raus, verengt weiterhin den Auspuff ;-)
die Zündkerze wird nicht rehbraun, meist ist er in diese mitte weis und außen schwarz.
die kerze wird extrem heiß da sie sol viele Drehzahlen macht, deswegen verdampft das Öl in der Mitte und es wird weis.

1. 80er HD
2. Drossel ganz raus
3. Vergaser abstimmen
4. Br9ES Zündkerze

läuft mit der 13:62 Übersetzung genau 80km/h und Top Durchzug
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben