DKW 139M Neuaufbau

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Früher i.d. Oldtimer-Fabriken wurde auch keine Patina aufgetragen...

Man könnte das Moped im Heizungskeller unter starkem UV-Licht stehen lassen, dann sieht es schneller alt aus.
Dann sind aber auch die Kabel und Gummiteile und die Sitzbank spröde.

Damals hat man auch die Dinger neu gekauft.

Natürlich ist es toll, eine patinierte Maschine zu kriegen, die unverrostet und in allem erhalten ist. Ist aber eher selten, weil sie dafür 20 Jahre auf nem Dachboden oder in nem trockenem Keller stehen müsste.

Immerhin ist Chris einer der Wenigen, die Oldtimer-Mopeds bauen.
 
Pabstat

Pabstat

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
615
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Alles richtig gemacht! Tank passt gut, gefällt mir!
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Wirklich schön geworden Repekt :top: :top:

Jetzt muß nur das Wetter noch besser werden damit die Schöne MK bewegt wird. :D

Viel Spaß mit der Hercules.
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Auch gut, dass er den Tank rot gelassen hat. Wie geil sehen seine Maschinchen nebeneinander aus, in Orange, blau, gelb und rot?!

Chris, mach doch mal nen Foto von allen bei schönem Wetter...

Jetzt fehlt ihm nur noch die irischgrüne.
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.292
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Die hat Gussfelgen, die mag er nicht. Oder?

Gruß Holger
 
Death Proof

Death Proof

Mitglied
Registriert
16 August 2013
Beiträge
216
Fahrzeug(e)
Hercules MK2, MK3M, MK1, MK4X, Dkw 139M
Danke fürs Lob :)

Etwas Patina gibts freilich noch, ich hab halt alles so gut ich konnte aufgearbeitet.

Hätte ich noch keine orangene, hätte ich den Tank sicher umlackiert, ich bin aber froh das ich es nicht gemacht hab, das rot gefällt mir sehr gut.

Ein Foto mit allen vier Mopeds wird es sicher bald geben. Eine grüne würde mir auch noch gefallen zu der passen auch die Gussräder. Aber mich würde eher noch was älteres reizen, Dkw Rt139 oder Mk50 sowas in die Richtung.
Aber ich hab jetzt schon ein Platzproblem. :lol:

Gruß Chris
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Kannst ja welche an die Decke hängen...
 
André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Oder an Bedürftige im Forum verschenken;)
:psycho:
 
Death Proof

Death Proof

Mitglied
Registriert
16 August 2013
Beiträge
216
Fahrzeug(e)
Hercules MK2, MK3M, MK1, MK4X, Dkw 139M
Wie gewünscht, hier mal ein paar Gruppenfotos von allen vier Maschinen.

img_18687wa3c.jpg


img_1869dixri.jpg


img_5931k6aen.jpg


img_5932v8a4h.jpg


img_5933t4lk8.jpg


img_5934oqaoa.jpg


Leider hatte ich mit der Dkw vor zwei Wochen einen üblen Unfall mit schlimmen Folgen, Krankenhaus, Notoperation usw. An Moped fahren ist die nächsten Monate nicht zu denken :(

Gruß Chris
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Subhanallah...

Gott gewähre dir Heilung. Ist es so schlimm?
Wie ist das passiert?
Fuhr die zu schnell, oder bist du ungünstig gefallen oder angefahren worden?
Hoffentlich nicht noch rechtlichen Ärger obendrein...

Gute Genesung, Allah yaschfiek.<br /><br />-- 20.05.2016 15:10 --<br /><br />Und die rote, hat Sie's überlebt? Oder hat es sie auch übel erwischt?

Und mit dir selbst wird das aber wieder, ja?
 
Death Proof

Death Proof

Mitglied
Registriert
16 August 2013
Beiträge
216
Fahrzeug(e)
Hercules MK2, MK3M, MK1, MK4X, Dkw 139M
Danke, wie es dazu kam kann ich nicht sagen ist mir unerklärlich, war innerorts bin eine 90 Grad Kurve ganz normal angefahren, war auch nicht zu schnell und plötzlich hat es den Hinterreifen weggezogen. Meine Freundin fuhr direkt hinter mir, die konnte sich das auch nicht erklären bzw keinen fehler sehen.
Das einzigste was mir warscheinlich erscheint ist das da wohl an einer geflickten stelle der Asphalt durch die Hitze aufgeweicht war.
Hatte nur Tshirt und Kurze Hose an und bin ca 10m über die Straße gerutscht und das Moped auf mir. Ich wurde durch eine Gehsteigkante gestoppt, das Moped hat erst eine Haustreppe gestriffen und ist dann gegen die Wand.
So arg viel hat das Moped aber gar nicht abbekommen, ich konnte es noch nicht genau anschauen aber ich denke ich bekomm es wieder so hin wie es war.
Mich hat es wohl schlimmer erwischt, jetzt geht erst mal die Gesundheit vor, hoffe doch das alles wieder wird, braucht halt jetzt sehr viel Zeit.

Gruß Chris
 
R

Raisch

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
560
Fahrzeug(e)
Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio
Auch von mir alles Gute u. baldige Genesung . Wäre schade um ein Talent wie dich.

Lass dir den Spass am Fahren nicht nehmen . Solltest du aber deinen Fuhrpark ein-
mal auflösen ............
 
André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
...findest du hier genügend Abnehmer :D

Nene behalt mal, gute Besserung!
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.795
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Oh Mann, das hört sich nicht gut an.
Was ist so schlimm an Verletzungen? Auch die Hautabschürfungen?
 
R

Raisch

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
560
Fahrzeug(e)
Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio
War das ne Frage !!!!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
219
math9009
math9009
H
Antworten
30
Aufrufe
1K
Heinzer
H
Oben