DKW 139M Neuaufbau

Früher i.d. Oldtimer-Fabriken wurde auch keine Patina aufgetragen...

Man könnte das Moped im Heizungskeller unter starkem UV-Licht stehen lassen, dann sieht es schneller alt aus.
Dann sind aber auch die Kabel und Gummiteile und die Sitzbank spröde.

Damals hat man auch die Dinger neu gekauft.

Natürlich ist es toll, eine patinierte Maschine zu kriegen, die unverrostet und in allem erhalten ist. Ist aber eher selten, weil sie dafür 20 Jahre auf nem Dachboden oder in nem trockenem Keller stehen müsste.

Immerhin ist Chris einer der Wenigen, die Oldtimer-Mopeds bauen.
 
Alles richtig gemacht! Tank passt gut, gefällt mir!
 
Wirklich schön geworden Repekt :top: :top:

Jetzt muß nur das Wetter noch besser werden damit die Schöne MK bewegt wird. :D

Viel Spaß mit der Hercules.
 
Auch gut, dass er den Tank rot gelassen hat. Wie geil sehen seine Maschinchen nebeneinander aus, in Orange, blau, gelb und rot?!

Chris, mach doch mal nen Foto von allen bei schönem Wetter...

Jetzt fehlt ihm nur noch die irischgrüne.
 
Die hat Gussfelgen, die mag er nicht. Oder?

Gruß Holger
 
Danke fürs Lob :)

Etwas Patina gibts freilich noch, ich hab halt alles so gut ich konnte aufgearbeitet.

Hätte ich noch keine orangene, hätte ich den Tank sicher umlackiert, ich bin aber froh das ich es nicht gemacht hab, das rot gefällt mir sehr gut.

Ein Foto mit allen vier Mopeds wird es sicher bald geben. Eine grüne würde mir auch noch gefallen zu der passen auch die Gussräder. Aber mich würde eher noch was älteres reizen, Dkw Rt139 oder Mk50 sowas in die Richtung.
Aber ich hab jetzt schon ein Platzproblem. :lol:

Gruß Chris
 
Kannst ja welche an die Decke hängen...
 
Oder an Bedürftige im Forum verschenken;)
:psycho:
 
Wie gewünscht, hier mal ein paar Gruppenfotos von allen vier Maschinen.

img_18687wa3c.jpg


img_1869dixri.jpg


img_5931k6aen.jpg


img_5932v8a4h.jpg


img_5933t4lk8.jpg


img_5934oqaoa.jpg


Leider hatte ich mit der Dkw vor zwei Wochen einen üblen Unfall mit schlimmen Folgen, Krankenhaus, Notoperation usw. An Moped fahren ist die nächsten Monate nicht zu denken :(

Gruß Chris
 
Subhanallah...

Gott gewähre dir Heilung. Ist es so schlimm?
Wie ist das passiert?
Fuhr die zu schnell, oder bist du ungünstig gefallen oder angefahren worden?
Hoffentlich nicht noch rechtlichen Ärger obendrein...

Gute Genesung, Allah yaschfiek.<br /><br />-- 20.05.2016 15:10 --<br /><br />Und die rote, hat Sie's überlebt? Oder hat es sie auch übel erwischt?

Und mit dir selbst wird das aber wieder, ja?
 
Danke, wie es dazu kam kann ich nicht sagen ist mir unerklärlich, war innerorts bin eine 90 Grad Kurve ganz normal angefahren, war auch nicht zu schnell und plötzlich hat es den Hinterreifen weggezogen. Meine Freundin fuhr direkt hinter mir, die konnte sich das auch nicht erklären bzw keinen fehler sehen.
Das einzigste was mir warscheinlich erscheint ist das da wohl an einer geflickten stelle der Asphalt durch die Hitze aufgeweicht war.
Hatte nur Tshirt und Kurze Hose an und bin ca 10m über die Straße gerutscht und das Moped auf mir. Ich wurde durch eine Gehsteigkante gestoppt, das Moped hat erst eine Haustreppe gestriffen und ist dann gegen die Wand.
So arg viel hat das Moped aber gar nicht abbekommen, ich konnte es noch nicht genau anschauen aber ich denke ich bekomm es wieder so hin wie es war.
Mich hat es wohl schlimmer erwischt, jetzt geht erst mal die Gesundheit vor, hoffe doch das alles wieder wird, braucht halt jetzt sehr viel Zeit.

Gruß Chris
 
Auch von mir alles Gute u. baldige Genesung . Wäre schade um ein Talent wie dich.

Lass dir den Spass am Fahren nicht nehmen . Solltest du aber deinen Fuhrpark ein-
mal auflösen ............
 
...findest du hier genügend Abnehmer :D

Nene behalt mal, gute Besserung!
 
Oh Mann, das hört sich nicht gut an.
Was ist so schlimm an Verletzungen? Auch die Hautabschürfungen?
 
War das ne Frage !!!!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
135
DKWSchrauber2024
D
D
Antworten
5
Aufrufe
183
Maverick
Maverick
N
Antworten
3
Aufrufe
211
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben