Dkw Rt 139 Restauration

S

Schmausi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine dkw rt 139 zu restaurieren. Sie ist momentan komplett zerlegt und ich möchte gerne ein paar (Stahl-)teile aufbereiten. Hänge ein paar bilder von den teilen an. Was kann man da machen, dass die wieder richtig gut aussehen?

Vielen dank im voraus
Gruß

50811175qw.jpeg

50811176qd.jpeg

50811177xb.jpeg

50811181ys.jpeg

50811182zv.jpeg

50811183pr.jpeg

50811184fj.jpeg

50811186yv.jpeg

Glanzverzinken

Ist das auch ratsam bei den naben oder was benutzt man da?
Die zwei gleitrohre der gabel sind ja lackiert und die hülse verchromt und angeschweißt. Diese hülse kann ma ja nicht demontieren. Was kann man da dann machen, dass es wieder nach was aussieht?

50814407jm.jpeg

Ich hab bei meiner die Rohre komplett verchromen lassen. Hab leider gerade kein anderes Bild zu Verfügung
1000100934.jpg
Gruß Christopher

Hi, ich hab bei meiner Garelli Rekord die ganzen verranzten Teile verzinken lassen. Kickstarter, Bremspedal, Bremsgestänge und einige Anbauteile. Falls du keinen Galvaniker zur Hand hast der so was macht, ich bin via Kleinanzeigen auf die Firma Doubleface Custom gestoßen, da hab ich danach auch noch Teile von meiner Fantic GT4 aubereiten lassen. Kann ich empfehlen.

Gruß Tobias

Ja das ganz verchromen wäre eine option, da weiß ich aber nicht so ganz ob das harmoniert, da ich ja ein lackiertes schutzblech habe. Einige Teile gibt es ja noch neu, die würde ich kaufen, das ist wahrscheinlich sinnvoller. Die alten hebe ich einfach auf.
Gibt es eigentlich noch neue oder nachbau lenker zu dem Modell und das graue gummiband das den luftfilter im luftfilterkasten hält sowie das gepäckträgerband. Das sind so die teile die ich neu brauche.
Danke schonmal

Gude,

die Eisenteile würde ich reinigen und dann ein Bad in Zitronensäure. Anschließend dann in Platin- oder Alusilber lackieren. Ebenso die Chromhülsen. Alles "selfmade" eben. Macht man das ordentlich, dann sieht das auch sehr gut aus. Die Gummiteile kann man auch selbst basteln.

Man kann natürlich auch eine Highend Restaurierung machen, die den Wert des Mopeds virtuell verdreifacht.

Okay, habe überlegt den Tank auch neu zu verchromen zu lassen, dann kann man es aber hinterher nicht mehr richtig lackieren oder? Oder wird dann da eingeschliffen und drüberlackiert?