Die olle Beta RR 50, läuft und läuft.. :)

betarider1994

betarider1994

Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
139
Fahrzeug(e)
Yamaha XT 660 X
So sah sie mal aus, gaaaanz früher. Habe dann diverse Änderungen vorgenommen am Dekor, also Aufkleber usw. Drosselungen raus und rein und so weiter. Immer gut sauber gehalten und natürlich abgestimmt..

308892_30817815920769otobf.jpg


So zum Frühjahr spritzigen weißen Lack neu drauf:
auch die original weißen Teile gut saubergemacht, geschliffen und und und. :)
so ging es los:
img_20130414_121902eyoh9.jpg

img_20130414_122658pboi2.jpg

erstmal abgeschliffen, kunststofflack-haftvermittler, grundierung, schleifen, ihr wisst ja wie es läuft. :D
img_20130414_17420035oiv.jpg

so sah es dann aus, etwas karg. :D
img_20130414_174459mipg1.jpg

Die ersten Teile sind fertig!
img_20130414_190125qlqjq.jpg

img_20130416_170208y5odx.jpg

img_20130416_17432989p5w.jpg

so dann VORERST fertig, Aufkleber ODER/UND Dekor folgen auf jedenfall noch, denke ich. Obwohl weiß ja auch was her macht. :)

Gestern habe ich mich dann dazu überwunden eine tolerierbare Drosselung des AM6 vorzunehmen, mit der sie schneller als mit 15km/h den Berg hochrennt. :)
WENN jemand sich für so ein Setup interessiert, kann er sich melden.

In dem Sinne, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!<br /><br />-- 19.04.2013 20:16 --<br /><br />Achja, Auspuff wird nochmal mit hitzebeständigem Lack aufgefrischt. Sowie Felgen und andere Teile nochmal mit Spezialreiniger von der Messe saubergemacht.
Die Saison wird wie die letzten legen-, warte es kommt gleich, -där! LEGENDÄR! Hoffe ihr findet ein bisschen Gefallen an meinem treuen Mop.
Gruß Christoph :)
 
hey welches tuning hast du bis jez gemacht ?

P.S. Geile Arbeit ! ;)
 
Klasse Arbeit! Respekt! :wink:
was genau hast du an der Drosselung geändert? würde mich auch interessieren
 
Erstmal Danke euch beiden! :)
Ich hatte sie bis jetzt mal in offenen Zustand, also Kat und Krümmerdrossel raus, gefahren mit 12er Ritzel. Da ging sie bei bisschen Berg ab teilweise bis zum A von Beta. ^^ also so 70-80 echte km/h. ;)
Da ich aber nicht unwesentlich nah zu meinen grün gekleideten Freunden wohne, und sie damals gut laut war musste ich was ändern.
Aber mit der originalen Drossel machts ja wohl gar keinen Spaß mehr rumzufahren, da ich in einer bergigen Gegend wohne und oft ins Gelände absteche.
Also habe ich mir das offene Drosselstück gepackt und auf verzinktes alu gezeichnet. Grob mit der Blechschere ausgeschnitten, Rest angefeilt, Löcher gebohrt, und den Durchlass erschätzt, also um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Passende Düse eingebaut (96). Musste schon sein da sie so nach Gefühl mit der aktuellen Drosselung so 8000-9000 Umdrehungen erreicht. Was jetzt eventuell noch in Frage kommt, dass ich mir das Teil nochmal rausbau den Durchlass etwas erweitere und dann nen 10er Ritzel vorne drauf mache, sprich mehr Drehzahl, kleinere Drehzahl, guter Abzug und moderate Endgeschwindigkeit. Also genau das was ich möchte, da ich nicht mehr mit 80 darumballern muss mit 7L auf 100km :D
An Luftfilter etc ist nichts gemacht, der müsste nur nochmal gründlich sauber gemacht werden. ^^
Achja im Moment ist wieder original Übersetzung mit 11-53 so weit ich weiß, also hinten bin ich mir unsicher. ;D
Was meint ihr, soll ich den weißen Lack nochmal mit nen paar Schablonen Motive oder Schriftzüge verpassen oder Aufkleber? :)
 
Hey
Erstmal so ein Cleanes Weiß hat doch auch was oder - Ich habe meine XPS auch von jeglichen Aufklebern (Wovon werseitig jede menge und viel da waren ) befreit jezt habe ich einen Metallic Schwarz look ist echt nett eigentlich . Ich finde manchmal ist weniger mehr ! Solche Stickerbomben brauch nich nicht wobei die werkseitigen Motocross dekore auch gut aussehen ;) Naja die drossel hab ich bei meinem Moped ebenfalls dementsprechend angepasst war mir auch zu lahm mit beiden dreht jezt max 9200u´pm aber im 6 nur noch 7500-8000 .....und es reicht . Hatte auch lange einen endrosselten Tecnigas enox dran war natürlich ganz andere Leistungliga aber weniger alltagstauglich ( Hoher Verbrauch und Weniger zug untenrum)
naja Mfg felix
SUMO is Life !!
 
Genau so sieht es aus, meine läuft auf der geraden so bei ~60-65 aus und das reicht mir auch vollkommen. Im Gelände heute hat sie trotzdem immernoch genug Zug mich überall hochzubekommen.
Stimmt entdrosselt man den AM6 sprich offener Auspuff und Luftfilter, Vergaser etc. dann rennt das Ding wie irre, selbst mit dem originalen Pott. Ja der Spritverbrauch in der Zeit war schon der hammer, selbst bei freuzeitigem Schalten.
gruß
 
Tja es macht nen Höllenspaß kostet aber auch bares Geld ;)
mfg felix
 
Zurück
Oben