Derbi Senda drd Racing entdrosseln

N

Niklas19921

Neues Mitglied
Plz/Ort
27711
Hallo, habe nun eine Derbi Senda drd Racing gekriegt und wollte mal fragen wie man sie entdrosselt (ein paar Sachen weis ich schon, habe aber fragen).
Also sie fährt nun normal so 45-50 Km/H.
Ich würde so ungefähr 60 Km/H wollen, welche Drossel ist dafür am besten zu entfernen und welche Übersetzung sollte ich haben.
Ich hätte gerne guten Anzug und Endgeschwindigkeit bis ca. 60.

Ich glaube die Derbis sind nicht elektronisch per CDI oder sowas gedrosselt oder?

Und ich verstehe das mit der Hauptdüse ändern irgentwie nicht ganz?

Zum Beispiel: Eigentlich hatte ich vor Krümmer oder Auspuff zu entdrosseln, wenn ich das gemacht habe brauche ich keine größer HD oder?

Und was hat die Derbi noch für Drosseln die man leicht entfernen kann.
Ich weis nur Auspuff, Krümmer, Vergaser..

Und wie entdrossel ich den Vergaser?

Und dann ja noch die Übersetzung, ich habe gehört das zu kurze Übersetzung nicht gut sind? Welche wäre denn ganz ok..

Danke und entschuldigung wenn ich noch nicht so viel weis ;)

Ach und ich weis dass das Illegal ist..;) :D

MFG.<br /><br />-- 03.12.2011 20:52 --<br /><br />Bitte um Antworten :((

Naja soweit ich weiß hat die DRD Racing (meine zumindest) 3 Drosseln.
1. Die Krümmerdrossel
Die kannst du ganz leicht entfernen indem du den Aupuff demontierst. Dann siehst du eh schon die verengung die vorne drinnen ist. Die bohrst du auf.
2. Das Blindrohr und der Kat
Um diese 2 zu entfernen solltest du schweißen und mit einer Flex umgehen können weil du den Auspuff aufschneiden musst
3. Vergaserdrossel
Hier brauchst du nur den Luftfilterschlauch herunter ziehen und das Goldene Blättchen entfernen

Damit du 60 erreichst brauchst du eigentlich nur die Auspuffdrossel entfernen

Danke, sehr hilfreich, noch eine Frage ;)

Muss ich wenn ich die Auspuffdrossel, sprich Krümmer verengung?!?! rausmache die HD wechseln? Ich hör da immer verschiedene Sachen, aber eigentlich ja nicht oder? Weil ab dem Krümmer gehts ja zum Auspuff, also nach draußen sozusagen und das hat ja eigentlich wenig mit dem Vergaser etc. zu tun. Aber ich weis es nicht genau .. Und was is wenn ich ein Sportauspuff mit neuem Krümmer ranmache, wollte den Originalen eigentlich nicht entdrosseln das wäre mir zu Schade evt. baue ich das ja mal auf normale Geschwindigkeit zurück.. Muss ich dann die HD wechseln?

Ja die HD MUSST du wechseln. Sonst läufts viel zu Mager und reibt dir vl an. Ich bin mit einer 85-90er Düse gefahren

Ok danke ;) Kannst du mir für einen Auspuff empfehlen? Will eigentlich nur einen der Leistung hat, da es bei uns eine große Anlage gibt, wie ne Rennstrecke halt, da würde ich mit dem neuen Sportpott fahren, darum wäre mir der Sound eigentlich egal.

Naja da du gesagt hast du willst schon unten heraus Leistung würd ich dir zum Yasuni Cross raten. Anscheinend ist der Doppler Wr7 auch recht gut aber das kann ich nicht beurteilen. Was eventuell auch recht gut läuft ist der Big One.