Derbi Senda 50er Kupplungsproblem nach erneuerung

M

Micha1401

Neues Mitglied
Registriert
22 Oktober 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
38122
Fahrzeug(e)
Derbi Senda X-Treme 2004
Hallo Liebe Com.

Seit dem 1.10.20 bin ich stozer besitzer einer Derbi Senda R50 X-Treme.
Seit dem 01.10.20 bin ich munter mit der Derbi gefahren wenn ich Zeit hatte, nach ca. 2 Wochen habe ich gemerkt, das die Derbi hochdreht aber nicht viel Power kam.
Nunja Schaltung funktionierte wunderbar.... ich habe dann gedacht naja vieleicht rutscht die Kupplung und ich stelle sie mal am Lenker bissle ein... dann bemerkte ich das die stellschraube der Kupplung am lenker komplett rausgedreht war.
Naja ich schaute das netz durch und bin schlussendlich darauf gekommen neue Reibscheiben und stahlscheiben zu kaufen.
Nunja nu hatte ich alles mögliche und begang mich ans werk....

Neu gekauft

Neu: Reibscheiben statt 4 jetzt 5 plus dazugehörigen stahlscheiben
Neu: Getriebeöl LIQUI MOLY 80w90
Neu: Deckeldichtung

Alt öl abgelassen, Kühlerwasser abgelassen, alle schrauben raus, deckel ab... dann schraubte ich die % spannfedern raus und nahm die Kupplungsscheiben raus... anzahl = 4.
Neue Disc´s vorher eingelegt über Nacht... dann alles wieder fertig gemacht und deckel druff .... ( auf alle scheiben etc. geachtet )
im nachhinein habe ich dann dummerweise bemerkt das ich die Dichtung geschrottet hatte.
Naja dann dichtung wieder ab und deckel wieder drauf und schrauben rein... dann etwas draufgelegt damit da keine feuchtigkeit reinkommen konnte.... dann habe ich eine neue Dichtung bestellt ( 3 Tage, Disc´s immernoch eingebaut ohne Öl )
dann deckel ab dichtung drauf und Alle flüssigkeiten aufgefüllt.
Dann angekickt und dann wollte ich den gang einlegen, dann hüpfte sie kurz und ging aus.
Kupplungshebel am Deckel gespannt und alles anständig am Lenker!
Jetzt bestand das Problem das ich Kupplung gezogen habe den ersten gang einlegte und das Moped schob, alles war wie vorher kurbelwelle drehte.... dann zog ich die Kupplung und wollte die im Leerlauf schieben..... als ich dann schob merkte ich das bei gezogener Kupplung noch immer die Kurbelwelle mitdrehte was mich sehr stutzig machte.....
Naja schlussendlich habe ich den Deckel abgenommen und den Disc´s wieder rausgenommen und die einzelnen körbe gedreht, alles drehte anständig und sepparat.
Nun wieder eine neue Dichtung bestellt und Disc´s ausgebaut.
Disc´s habe ich jetzt im Ölbad eingelegt bis die neue Dichtung kommt, dann möchte ich das alles wieder einbauen Disc´s, dichtung, öl, Wasser.
Jetzt weiss ich aber nicht woran das lag.... habe angst das ich wieder das selbe problem habe!

Ich bitte um hilfe.... vielen Dank im voraus.
MFG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
198
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
217
R
M
Antworten
9
Aufrufe
351
M
A
Antworten
1
Aufrufe
270
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben