Bremsen verbessern?!

N

Nickson

Neues Mitglied
Plz/Ort
74363
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
abend,
habe mir die letzten tage viele tuning teile für meine prima besorgt. da sie dann schneller läuft muss ich, meine bremsen verbessern, die eh schon schlecht sind. bin meinem kupel schon 2mal hinten in roller rein, als er stark bremste:D..nun ja, wie stelle ich das wohl am besten an, das meine bremsen so mit 60km/h gut bremsen? oder könnte man an eine prima auch scheibenbremsen ranmachen? wie beinem roller, denn die bremsen sau gut:D

ne, ich bezweifel dass du die bremsscheibe so fest an die felge bekommst, dass sie den kräften standhält. außerdem geht das mit der gabel glaub ich nicht aus.

verbessern ist gut... du könntest versuchen mal die trommel sauber zu machen und dann neue klötze rein. evtl so umbauen dass die klötze weiter auseinander gedrückt werden könnten, damit du mit mehr kraft gegen die trommel pressen kannst. lohnt sich aber wenn dann nur an der vorderradbremse!

heißt ich schraube morgan mal meine trommel auf und schaue wies da drin aussieht und wies den bremsklötzen geht :mrgreen: