Bremsen entlüften

M

Mariogilera

Neues Mitglied
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
10
Plz/Ort
8600
Fahrzeug(e)
Gilera senda
Hallo zusammen
Es funzt mal wieder nicht, bitte um Eure Hilfe.
Ich habe den vorderen Bremsbacken zerlegt nachdem er steckte. Ich bring jedoch beim entlüften keinen Druck zusammen. Der Zylinder wurde ausgebaut, gereinigt geschmiert. Jetzt die Frage: muss die Schraube mit der Zuleitung von der Handbremse genau mit dem Loch an die Anschlussleitung passen?? Wenn ich die Schraube anziehe, passt mir das Loch nie an die Seite zur Anschlussleitung.... ist das die Ursache???? Ich bin mit den Ideen wieder am Ende!!!!
Pumpen - entlüften- Pumpen entlüften funzt nicht..
 
Am besten wendest du dich da an jemanden der weiss was er da tut . Oder du machst dich mal genau mit der Funktionsweise und den Begriffen der einzelnen Bauteilen vertraut. Sonst kann man dir nur schwerlich aus der Ferne helfen.
 
Moin. Bremse ohne Fachkenntnisse selber reparieren??? Never. Lass da einen Fachmann ran. Es geht nicht nur um Deine Gesundheit...... Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Moin,

Erste Frage wäre jetzt was für eine Art von Bremse das ist?
Trommel oder Scheibe?

Zweite Frage ist was du mit Zylinder meinst?
Ich vermute den Bremskolben.

Sind die Staubkappen richtig eingesetzt und womit hast du das geschmiert?

Was für eine Bremsflüssigkeit verwendest du?

Die Bohrung der Zuleitung sollte logischerweise mit der Bohrung im Bremssattel fluchen. Ansonsten kann die Bremsflüssigkeit ja nicht in den Sattel eintreten.
 
Verstehe auch dwin Problem nicht so ganz, aber werde mal raten...
Bohrung des Bremssxhlauches und der Schraube müsswn nicht überein passen, das die Schraube und /oder die Leitung an der Stelle Hohl sind. Falls su meinst, das die Hohlräume nixht pasaen, dann stimmt die dicke der Kupferscheiben nicht.
 
Hallo
Es handelt sich um eine Gilera Senda 50ccm.
Hydraulische 1 Kreisbremse. Mit Hand / Fuss Betätigung.
Der Bremssattel wurde ausgebaut, der Bremskolben gereinigt, mit dieser Paste für Bremskolben geschmiert, Staubschutzgummi korrekt eingesetzt. Bei der Anschlussleitung bin ich mir eben nicht sicher ob die Bohrung in der Schraube genau in die Zuleitung zeigen muss, dass lässt sich bei einem Gewinde ja nur sehr schwer bis gar nicht einrichten.
 
Wenn du eine Hohlschraube verwendest, dann ist es egal wie die steht.

Kannst du überhaupt Druck aufbauen?
 
Ja, es ist eine Hohlschraube. Nein der Druck lies sich nicht aufbauen.
 
Kommt denn Bremsflüssigkeit am Sattel an?
 
Ja, hab mir jetzt eine Unterdruckpumpe besorgt. 30.- Euro
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
327
eddy4712
E
M
Antworten
0
Aufrufe
975
M_79-K54/42
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Anonymous
A
E
Antworten
0
Aufrufe
977
enduria
E
Zurück
Oben