Bosch W5BC / WR5BC für KX5 / XE 5

MSC - KX-5

MSC - KX-5

Mitglied
Plz/Ort
34134
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Kawasaki KL250 A3
Ich bin glaube ich auch schon mir einer R gefahren. Keine Ahnung welche zur Zeit drinne steckt, aber ich hatte keine Probleme damit.

Hatte ja vor weniger zeit das selbe problem, dass die kiste nicht ordentlich anspringen wollte. habe auch hier im forum nachgefragt :) habe auch eine mit dem R drin. läuft super.
keine zündaussetzer, kein stottern, kein siff aus dem auspuff und standgas läuft erstaunlich gut. dreht bei 1k stabil. hört sich an wie kurz vorm ausgehen. tut sie aber nicht 8)

Also ich an deiner stelle würde mir da keine sorgen machen. das klappt schon :)

Ich fahre auch mit entstörten Kerzenstecker und der R Kerze.
Wie gesagt ohne Probleme ;) allerdings hatte meine KX-5 nie wirklich Probleme mitm Starten.

@nachschrei123: ich würd den Leerlauf etwas höher drehen, sonst kohlt der Motor und Auspuff im Stop n Go Verkehr glaub ich etwas stark zu. ;)

Entstörte Kerzen UND 5 k Kerzenstecker würde ich nicht empfehlen, doppelt gemoppelt. Bei einfachen, älteren Unterbrecherzündungen kann ich nur nicht entstörte Kerzen UND 1 k Kerzenstecker empfehlen, an zweiter Stelle nicht entstörte Kerze und 5 k Ohm-Stecker. Oder aber entstörte Kerzen in Kombi mit 1 k Kerzenstecker. In dieser Reihenfolge.

Bei modernen Kontaktlosen Zündungen sieht es klar anders. Bei kontaktlosen, meinetwegen Iskra oder andere CDI-Zündungen, kann man auch 5 k Ohm-Stecker und nicht entstörte Zündkerze oder 1 k Ohm-Zünderzenstecker und entstörte Kerze nehmen.

Gruß Holger

@ MSC - KX-5

ich entkohle den auspuff regelmäßig. (alle 2monate) von daher denke ich, dass es in meinem fall keinen unterschied macht :) aber danke für den hinweis.

@ mopedz

herculeshexe. das kommt mir bekannt vor. kann es sein, dass deine frau einen youtube kanal hat? in ein paar videos gurkt sie gemütlich mit der kx und der xe5 rum? :eek:fftopic:

nachtschrei123":aeia3zjr schrieb:
@ MSC - KX-5

ich entkohle den auspuff regelmäßig. (alle 2monate) von daher denke ich, dass es in meinem fall keinen unterschied macht :) aber danke für den hinweis.

@ mopedz

herculeshexe. das kommt mir bekannt vor. kann es sein, dass deine frau einen youtube kanal hat? in ein paar videos gurkt sie gemütlich mit der kx und der xe5 rum? :eek:fftopic:

Hallo nachtschrei,
ja die Herculeshexe bin ich.
Gruß H.H.

Zurück
Oben