Bitte um Hilfe bei Blinker und Bremslicht

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
Hallo liebe Community,
also ich würde gern an meiner Prima 4 Blinker und Bremslicht nachrüsten.
Da ich im Internet und diversen anderen Seiten leider nichts brauchbares gefunden habe, wollte ich euch um Hilfe bitten!
Was für Blinker empfiehlt ihr mir?
Wie versorge ich sie am besten mit Strom?
Wie funktioniert das mit dem Bremslicht?
Ich würd mich echt über ein paar Vorschläge und Tipps freun!

Vielen Dank,
Simon

Hallo Simon,

das wird schwierig, da Deine Zündung nur einen Lichtanker hat. Für ein Bremslicht und/oder Blinker bräuchtest du einen Batterie oder einen Akku (Ulobox m. Blinkgeber). So eine Ulobox wird i. d. R. über den Bremslichtanker geladen.

Gruß Holger

okay..danke schonmal dafür.
kennst du die Blinker die an manchen Prima GT's dran sind? So einen hätt ich wirklich auch gern, ich bin ziemlich viel Nachts unterwegs da ist mir das Handzeichen auf dauer einfach zu gefährlich.
Die Ulobox würde ziemlich Geld kosten oder?<br /><br />-- 27.02.2011, 09:04 --<br /><br />Hi ich bins nochmal,
ich habe eben auf Ebay was gefunden was ich aber nicht genau zuordnen kann und nicht weiß ob es mit weiterhelfen kann.
Kann mir jemand sagen was genau man mit dem Teil machen kann?
http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Relais-1 ... 3f033c3322

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
puh 185€ is absolut zu teuer!
sonst gibts also keine andere Möglichkeit?

Hallo Simton1712 habe eben gerade deinen Beitrag gelesen
ich denke du brauchst keine Blinker nur unnötige Zeitverschwendung
und natürlich auch Geld aber wers braucht????
MFG :roll:
Hatte mal ähnliches Problem der Tüvprüfer selbst hat mir damals
die Blinker abgerissen mit der Aussage was nicht drann ist muß nicht funktionieren !!!!

Ja ich fahr halt viel Nachts und es is mir einfach zu gefährlich. ausserdem find ich dass die auch ganz gutr aussehn :) also mir gefällts.
Wüsstest du vielleicht noch einen Weg?
MFG

Es ist halt ein bischen schwierig etwas drannzubauen das so nicht vorgesehen war !!!
bin am überlegen wie man es noch richten kann !!<br /><br />-- 27.02.2011 13:43 --<br /><br />Ich hab ne Lösung !!! verkauf deine Primas und kauf dir ne ordentliche Hercules mit Blinker
ich glaub da fährste am besten mit !! auch Geldmäßig

:) Also so gut es gemeint ist, verkaufen werd ich meine Prima 4 in die ich so viel Zeit, Geld und Herzblut investiert habe deswegen sicher nicht.
Was wäre denn wenn ich mir einfach nen Kasten drannbau mit nem 6V oder 12V Batterieblock und dann daran die Blinker anschließ?

Das könnte Funken brauchste aber den richtigen Schaltplan und den Platz für
das alles und wo willst du das verstauen hast gar keinen Platz außer unter dem Sattel

Dann doch besser ULO Box die bekommt manchmal auch günstig

Oh man das es so schwer wird hätte ich nicht gedacht =(
Hat sonst noch jemand eine Idee?