tomue
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- Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo,
ich habe bei meiner Hercules MK50 das Problem, dass die Glühbirnen immer kaputt vibrieren.
Die Vordere leuchtet eine Zeit lang, glaube die hat jetzt so 400km gehalten. Das Rücklicht ist aber regelmäßig hin.
Ich war dieses Wochenende in Vorarlberg unterwegs und dachte ich könnte einfach ein LED Leuchtmittel einbauen, die sind ja vibrationsfest. Blöderweise hat es mir die aber immer im Standgas gegrillt. Außerdem sieht eine LED auch nicht wirklich ansprechend aus in einem 53 Jahre alten Mokick.
Die MK hat ein paar Änderungen. Sie hat einen 60cc Zylinder mit 17er Gaser verbaut und eine Kokusan Evo2 12V Zündung mit Regler. Der Regler macht bei Vollgas 12,3V und im Standgas ~10V, der funktioniert also richtig.
Bei einer bestimmten Drehzahl vibriert das Teil wie eine Rüttelplatte.
Der Vorbesitzer hat den linken Fußraster mal geschweißt. Allerdings stand dieser dann am Motor an durch die dicke Schweißnaht. Das habe ich behoben. Das hat auch was gebracht, aber nicht allzu viel.
Als nächstes würde ich es mal mit neuen Motorlager Gummipuffern probieren.
Dass hier im Forum Tuning nicht gern gesehen ist, weiß ich schon. Ich wollte etwas mehr Drehmoment, um die Berge nicht hochschieben zu müssen.
Hat damit jemand auch schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, wo legt man am Besten etwas Gummi unter, dass das die Beste Wirkung bringt?
Viele Grüße
Thomas
ich habe bei meiner Hercules MK50 das Problem, dass die Glühbirnen immer kaputt vibrieren.
Die Vordere leuchtet eine Zeit lang, glaube die hat jetzt so 400km gehalten. Das Rücklicht ist aber regelmäßig hin.
Ich war dieses Wochenende in Vorarlberg unterwegs und dachte ich könnte einfach ein LED Leuchtmittel einbauen, die sind ja vibrationsfest. Blöderweise hat es mir die aber immer im Standgas gegrillt. Außerdem sieht eine LED auch nicht wirklich ansprechend aus in einem 53 Jahre alten Mokick.
Die MK hat ein paar Änderungen. Sie hat einen 60cc Zylinder mit 17er Gaser verbaut und eine Kokusan Evo2 12V Zündung mit Regler. Der Regler macht bei Vollgas 12,3V und im Standgas ~10V, der funktioniert also richtig.
Bei einer bestimmten Drehzahl vibriert das Teil wie eine Rüttelplatte.
Der Vorbesitzer hat den linken Fußraster mal geschweißt. Allerdings stand dieser dann am Motor an durch die dicke Schweißnaht. Das habe ich behoben. Das hat auch was gebracht, aber nicht allzu viel.
Als nächstes würde ich es mal mit neuen Motorlager Gummipuffern probieren.
Dass hier im Forum Tuning nicht gern gesehen ist, weiß ich schon. Ich wollte etwas mehr Drehmoment, um die Berge nicht hochschieben zu müssen.
Hat damit jemand auch schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, wo legt man am Besten etwas Gummi unter, dass das die Beste Wirkung bringt?
Viele Grüße
Thomas
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