Bing Vergaser anpassen/Vollgasproblem

P

Paden1

Mitglied
Plz/Ort
35745
Fahrzeug(e)
Hercules 219 1958
Hello, Ich habe vor einiger Zeit einen Bing 1/12/108 Vergaser für meinen Sachs 50 G 3 S Motor gekauft. Nun hatte ich endlich die Zeit, diesen zu montieren. Bis zwei Drittel vom Gaszug läuft es super. Bei dem letzten Drittel geht der Motor in die Knie. Die Zündkerze ist ok, könnte wohl noch etwas magerer sein. Ich vermute, dass eine kleinere Hauptdüse das Problem lösen würde. Leider steht auf der Düse keine Bezeichnung drauf. Wisst ihr, welche Düse Original beim 1/12/108 drin ist und wo ich eine kleinere passende herbekomme? Oder seht ihr das Problem woanders? Für Hilfestellung von euch wäre ich sehr froh.

Achso noch zur Info, die Nadel hängt schon ganz unten :)

Anhänge

• IMG_7242.jpeg
    IMG_7242.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7230.jpeg
    IMG_7230.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
Danke, die originaldüse lautet anscheinend 1517. gibt es aber auch irgendwo eine Nunmer kleiner?

44-931/58 Hauptdüse
1517 ist die Nadeldüse.

44-931/56 suchen .
Es gab auch mal bei Bing einer Schritt runter .
Dann nach 44-931/57 suchen.
Gruß Klaus

44-931/57 in der Suchmaske bei Greiner eingeben. 26,50 €

In Holland 44-931/56 habe ich für 4,95 Euro gesehen,ohne Dichtring.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke! Habe jetzt die 56 und 57 bestellt! Bin gespannt und teste, sobald Teile da sind! Merci

Bitte nur originale Düsen verwenden.
Alles andere ist mehr raten als abstimmen.

Hmm, Original sind die von meiner Bestellung wahrscheinlich nicht. Zu spät. Ich werde sie testen. Wenn’s nicht besser wird, gebe ich Bescheid 😅

Anhänge

• IMG_7243.jpeg
    IMG_7243.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 32
Ps
Leichter kann man es nicht machen.
Bing Nummer 44-931/..dann Größe der Düse.Nachbau kann keine Bing Nummer haben. Die schreiben dann wie Bing.

Das stimmt. Auf der Seite konnte ich beide gleichzeitig bestellen. Deshalb habe ich mich für die entschieden. Wusste nicht, dass es wohl Unterschiede zu den Originalen gibt. Aber falls die nicht gut perfomen, bestelle ich auch gern nochmal die originalen. Hoffe, dass das Problem danach behoben ist und es nicht von was anderem kommt

Über 50€ für 2 Düsen is schon heftig. Dazu noch die kleine versandpauschale...
Hättest besser noch ne Lehre zum abgleichen mitbestellt.
Bing is für mich mittlerweile nen rotes Tuch, nach 3 erfolgreichen mikuni Umrüstungen.

@matt21 ,nee da sind Alternativen wirklich angebracht. Vielleicht eine oridüse und mittels Lehre an die gewünschte Größe ranarbeiten. Ich mag sie Qualität nicht in Frage stellen, aber die Preispolitik ist sehr fragwürdig.(mikuni gibt's auch schon ein paar Tage)

Gruß Christopher

Hallo
Oft werden original Bing Düsen
z.B auch 44-931/56 für 6Euro angeboten

Tipp:
Chinadüsen für BING Vergaser sind in etwa - 6 zur BING Düse. Das heißt 72er BING ist in etwa eine 66er China-BING Düse.
Wenn man das weiß, dann kann man die genauso korrekt abstimmen wie die "originalen".
Originale BING Düsen haben Apothekenpreise. Nur geeignet für Originalobans und "Internetschrauber", die keinen Plan haben.

P.S. Alte BING Vergaser sind grundsätzlich eher etwas zum schätzen. Sehr viele sind irreparabel, weil völlig ausgelutscht. Ich würde mir so einen Zinkhaufen nie gebraucht kaufen. Das lohnt meistens nicht.

Hallo
Ich sehe schon viele Zweiräder mit originalen Bing Vergaser . Die Mopeds fahren auch ganz gut damit.Man muss nicht alles verteufeln. Alles unterliegt einem Verschleiß,irgend wann sind Bauteile auch mal am Ende. NOS sind auch schon mal zu bekommen. Bing Teile original neu ,bekommt man oft günstiger wie bei den Internet Händlern wie z.B Greiner.
Beispiele: Düsen original Bing für Vergaser Typ 85 kosten 4 €.
Bing HD für Vergaser 1/12/228 für 5€
HD für 1/12/168 für 5 Euro.
Heute noch in der 8 Stück gekauft.
Das bekommt man nicht jeden Tag .Suchen und etwas Zeit braucht man schon. Moderne Gruß Klaus