Bing 1/17/55

O

Omega

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
17
Plz/Ort
32130
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 Sport 1966
Hallo 50er Gemeinde, ich stelle bei der Vergaserreinung fest das Gewinde des Startvergasers ist ausgenudelt. Weiss jemand Rat? Alternativ hätte ich noch einen 1/18/12 liegen. Kann mann den auf den 5,2 PS runden Grauguss adaptieren?
Gruß
Otto
 
Hallo Otto,

versuche mal die Bohrung für die Anschlußschraube oben 2 mm abzufeilen. Eventl. packt die Schraube dann weiter unten. Hab ich schon paar Mal erfolgreich gemacht.
 
Holger, mein Lieblingsmotorenüberholer, ich hatte gehofft das Du dich meldest! Die Idee kam mir auch schon. Ich habe an dem 1/18/12 schon mal zart mit der Feile geschabt. Ich weiss jetzt aber auch warum OA83 nach dem TÜV nicht wieder ansprang. Deckel vom Startvergaser offen. Loch zur Schwimmerkammer offen. Kann nicht gehen. Alter Mann und alter Zweitakter sollten bei 28° C auch nicht zum TÜV. Grüss Gattin und deine Mädels!
Beste Grüsse nach Hirschaid aus Ostwestfalen
Otto
 
Hallo Zweitaktgemeinde, nach 4 Jahren soll die Hercules wieder TÜV haben. Vergaser Grundeinstellung gemacht. Startvergaser überprüft. Motor nimmt kein Gas an. Rumrutschen im 1. & 2. Gang möglich.
Sachs 50 S, Bing 1/17/55 mit erster Luftfiltergarnitur. Werde morgen den Vergaser nochmal reinigen. Trotzdem bitte Ratschläge geben. Ich habe die K 50 Sport von 1966 jetzt auf Tourenlenker umgerüstet. Älterwerden macht einfaltsreich!
Gruß
Otto aus OWL
 
Hallo Otto!
Was heißt bei dir Vergaser reinigen?
Ultraschall Bad ?
Zumindest sollte die Leerlauf Düse einmal herausgeschraubt werden und mit dünnstem Draht auf Durchgängigkeit überprüft werden. Auch in den Gängen dahinter, die nicht einsichtig sind, kommt man mit Ultraschall nicht unbedingt weiter. Da hilft eventuell Pressluft. Bei mir hat’s eine Mischung aus allem getan.
Trotzdem habe ich mich von den Seitenschwimmer BiNG verabschiedet und mir einen Nachbau Mikuni VM 20 verbaut. Damit läuft mein 50S sehr gut. Den TÜV Onkel hat das nicht interessiert!
Gruß aus Dortmund Michael
 
Zurück
Oben