Welcher Bing Nachbau vergaser für 1/12/68 SSB kaufen?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
78
Fahrzeug(e)
Hercules Mp4, Göricke Regina Luxus Typ 326
Guten Tag

In einem etwas älteren Post habe ich geschrieben dass ich zwei neue Düsen brauche, aber wie ich nun festgestellt habe lag das Problem nicht an den Düsen, sondern an einem falschen Nachbauvergaser. Auf diesem Nachbauvergaser auf meinem Sachs 50/3 Motor steht nicht drauf welches Vergasermodell er nachmacht bzw. darstellt. Aber das ist auch nicht schlimm. Ich habe einfach von meiner Hercules MP4 den Bing 1/12/68 SSB genommen und den dort mal installiert und das Moped mit dem Sachs 50/3 lief perfekt. Ich brauche also einen Bing 1/12/68 SSB Vergaser, aber original von BING gibt es nirgendswo mehr (oder ich bin wieder zu dumm zum richtig suchen). Ich persönlich finde Nachbau Vergaser immer Suspekt und hatte immer Ärger mit denen. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir eine Kaufempfehlung geben? Vielleicht hat ja hier jemand auch eine Hercules MP4 und hat sowas schon mal gemacht.
 
Die MP4 hat doch den 1/12/168, nicht 68 soweit ich weiß.


Oder du riskierst es mit dem hier. Ich würde aber zumindest die Düsen auf Originale umbauen.
 
Die MP4 hat doch den 1/12/168, nicht 68 soweit ich weiß.


Oder du riskierst es mit dem hier. Ich würde aber zumindest die Düsen auf Originale umbauen.
Ja stimmt. Hast recht. Auf meiner Betriebserlaubnis steht auch 168 und nicht 68. Keine Ahnung wie ich auf 68 komme. 129 Euro sind schon ganz schön happig. Hmmmm mal gucken. Danke
 
Moin. Gehäuse kannst von mir haben und ein paar Teile liegen da auch noch rum. Besorgst dir den Reparatursatz und baust den Vergaser selber neu auf. Ich fahre den 1/12/168 in meinem 50/2 MB. Funktioniert tadellos. Gruß Rolf
 
servus!

Nachbau SSB kann man nehmen, allerdings muss man die Innereien (Gasschieber, Nadel, Nadeldüse, Hauptdüse) gegen original Bing austauschen. Dann laufen die auch.
 
Die MP4 hat doch den 1/12/168, nicht 68 soweit ich weiß.


Oder du riskierst es mit dem hier. Ich würde aber zumindest die Düsen auf Originale umbauen.
In der Anzeige steht, dass die Vergaser mit dem NTS Nachbaukomponenten überholt wurden. Das NTS Zeug läuft nicht richtig, hab da selber keine guten Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
243
kotte
Z
Antworten
1
Aufrufe
239
zornvr6
Z
Schwarzwald
Antworten
3
Aufrufe
355
Schwarzwald
Schwarzwald
E
Antworten
2
Aufrufe
309
Eduard
E
Zurück
Oben