Bing 1/15/46a auf sonst ori kx5

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Nabend zusammen,
neulich bei einer ratscherei mit meinen Zweiradmechaniker meines Vertrauens haben wir über den Vergaser der Kx5 gesprochen und über das schlechte anspringen wie schon in 4 Seiten Diskutiert :D. Darauf hin meinte er ich sollte einen Bing1/15/46a Vergaser besorgen er würde mir den Ansaugstutzen auf 20mm Ausendurchmesser runterdrehen und dann könnte ich diesen verbauen. damit sollte es um längen besser klappen. Er habe das schon bei drei Kx5en gemacht. Nunja der Mann hat 50jahre Berufserfahrung was nicht gerade wenig ist ;). Aber doch bin ich vorsichtig denn so nen Ansaugstutzen (wenn er doch nicht so gut läuft) bekommt man nicht so schnell wieder. Auserdem wie bekommt man den denn ab der ist mit Abreisschrauben gemacht?

Was haltet ihr davon?

Gruß

Markus

Nichts und zwar gar nichts. Der Bing 18/15/101 ist ein relativ moderner Vergaser. Wenn der sauber, nicht verschlissen und mit Bauteilen, welche in Ordnung sind, bestückt ist, wird er einwandfrei funktionieren.

So ganz nebenbei würde Deine BE erlöschen.

Gruß Holger

Ok danke für deine Aussage ja mit der BE hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin irgendwie unschlüsssig seit neuerstens leckt der vergaser troz neuer dichtung auch noch
manmanman...

Das liegt nicht an der Dichtung. Der Schwimmer schließt nicht richtig. Schwimmernadelventil.

Gruß Holger

Immer was anderes mano auch bekommt er immer noch zu wenig benzin ich hab jetzt schon alles mögliche Sauber gemacht
Ich schau nochmal evt. ist auch die Schwimmerkammer verzogen

Hast du deinen Tankdeckel überprüft? Es gibt auch Deckel ohne Belüftung,oder die Belüftung ist verstopft.

Wie sieht der Zylinder und Kolben aus?
Laufleistung?
Laufspiel?

Bei schlechter Kompression springt der Motor auch schlecht an und hat ein schlechtes Standgas,bzw. geht aus ohne Gasgeben.

Motor vor 600km komplet überholt und gelagert neue ko ringe drin

Die neuen Kolbenringe haben nichts zu sagen,wenn der Zylinder und Kolben verschlissen ist.
Weisst du was über den Zustand von Zylinder und Kolben?

Kann ich ein Liedchen von Singen:
Mein Zylinder ist total im Eimer Überstromkanäle fürn ****h bearbeitet=Keine Kompression,Keine Kompression=Kein Starten, bzw kein richtiges laufen mehr.

Wenn er komplett überholt wurde, dann heißt das eigentlich auch Probelauf. Und zwar mit der kompletten Peripherie. Spätestens hätte auffallen müssen, dass mit dem Vergaser was nicht stimmt. Oder kam das mit dem Vergaser später? Falls, ja: seeeeehr merkwürdig.

Gruß Holger

Hallo Holger,
das ist wie immer in solchen Fällen,überholt ist nicht gleich überhiolt.
Da wird z.B. vorher ein Festpreis ausgemacht und dann vm Überholer natürlich gespart.

So der herr der mir das gemacht hat hat das nicht mid Festpreis gemacht ich hab gesagt was es kostet kostete es er hat es in 3 Wochen gemacht das kam danach mit dem Vergaser aber es ist mal da mal wieder nicht

Zurück
Oben