bericht in der oldtimer zeitung über sport bike

K

klaus gsx

Mitglied
Plz/Ort
71069
Fahrzeug(e)
gsx1400 gs500 sb2
:) habe mir extra diese zeitung gekauft in der hoffnung infos über das moped zu bekommen :?
der bericht oder die geschichte ist gut geschrieben, nur habe ich für mich einfach etwas mehr erwartet :eek:
so anschriften von bezugsquellen von teilen, hinweise auf lesenswerte bücher für diese moped u.s.w :?
das wäre für mich interesant gewesen deshalb hab ich au die zeitung gekauft :roll: na ja wieder mahl lehrgeld bezahlt :oops:

Hi,

früher gab es hier keine Sport Bikes, nur Sport-Motorräder. Was für ein Fahrzeug meinst du?

Gruß
Willy

hercules sport-bike :D

Oldtimer Markt und Praxis sind die besten Fachmagazine. Dass so ein Bericht nicht eine Art Restaurationsanleitung ist, sollte klar sein.

Dass keine Teilehändler genannt werden, liegt schlicht daran, dass es keine Teile gibt. Die Sportbikes wurden in vergleichsweise geringen Stückzahlen gebaut und die Teile sind nicht wie bei MK u. K50 fast gänzlich austauschbar. Das macht sich dann halt bemerkbar, wenn was spezifisches fehlt.

Die ganzen Nachfertigungen für die MK und K Modelle gab es vor 10 Jahren auch noch nicht. Da blieb nur Gebrauchtware oder mit Glück NOS über ebay....und dort war das angebot auch erheblich geringer. Andererseits waren die Sachen auch billiger. Tja, so ist das.

Ja der Jürgen mit seinen Sport Bikes ist ein netter,frag den doch mal,der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Mit etwas Handwerklichem Geschick und einer Drehbank kannst du die Standrohre der MK Modelle umarbeiten,
für die Orginalen Tauchrohre der Sport Bikes.

Orginalteile wirst du da nicht mehr finden,vor Jahren hat ein Händler auf der Veterama mal 2 Standrohre für 250 Euro verkauft,der Käufer hat noch nicht mal gehandelt.
Der war so froh die Dinger zu bekommen,ich glaube der hätte auch 300 Euro bezahlt.

Hi,

habe mal gegoogelt, die haben das Ding tatsächlich Bike genannt. Ist damals wohl an mir vorbei gelaufen obwohl einer in der Truppe eins fuhr.

Hat was....damals hätte ich es nicht gewollt heute sieht man vieles anders.

Gruß
Willy