bergsteiger läuft nich mit luftfilter

E

esjay99

Neues Mitglied
Plz/Ort
31174
Fahrzeug(e)
Zündapp Bergsteiger M25
Hi Leute!
Meine Bergsteiger fährt nur noch ohne den Luftfilterkasten....
Mit ihm geht sie bei " halbem Gas" aus.
Bitte um Hilfe
LG Steffen

Alles sauber? Deine Kiste läuft auf jedenfall mit zu fett. Welche Hauptdüse hast drin? Dafür musst du die Schwimmerkammer abnehem und schauen was auf dem Runden Ding aus Messing außen drauf steht.

hallo steffen.hast du etwas an der düse gemacht?gröser o.kleiner ist die düse sauber?

g.jürgen

56er HD
Und die is sauber

Welche soll denn rein laut Hersteller?

laut Hersteller soll eine 58er rein...
MFG Steffen

Hol dir am besten mal eine 54, 52 und 50er. Dann sollte alles weitere kein Problem sein. ABER: Stell mal die Zündung neu ein. Dabei verändert sich auch manchmal das Kerzenbild.mich denke du musst die Zündung früher einstellen. Und Auspuff auch mal durchpieksen!

Woher hast du deine Info das da eine 58 düse rein soll original? Die ist für ein 14+ gaser!
Mach eine 48-50 düse rein,und sie läuft wieder!
Gruß Jürgen

Weil sie schon mit der 58er lief
Steht überall(technische Daten usw.)

Leider hat die Vergaser Größe nichts mit der Düsen Größe zu tun! Zum Beispiel fährt die Kreidler Flory Original mit einem 10er Vergaser und einer 60er HD. Läuft auch. Und das nicht schlecht. In dem zusammenhang würde ich gerne wissen wie du darauf kommst.

Ich habe bereits geschrieben was ich machen würde. Erstmal die Zündung, dann die empfohlenen Düsen. Die Original Düsen sollen den Motor oft sogar Drosseln, er muss aber logischerweise damit laufen. Also Zündung. Ich hatte mal ne Flory mit einer 60er HD die auch nur ohne Luftfilter lief und nicht mal die 20 knackte. Zündung war komplett verstellt. Eingestellt und siehe da. Mit Luffi ein perfektes Kerzenbild und etwa 32kmh. Kostet ja nix.

Hallo Meister, er schreibt er hat die zündung eingestellt! Ok nicht mein Gebiet Mus mich drauf verlassen was er schreibt!
Wen eingestellt was wird dann noch sein bei einer schwarzen Kerze? Richtig!! Die düse?oder doch!
Ich will mich aber nicht rumstreiten, dann habt ihr halt recht!
Ach noch was,bei meiner piaggio bin ich 4 Jahre mit einer 65 düse gefahren! Irgendwann fährt sie sehr schlecht! Na ja tauchte sie gegen eine 56 düse,läuft wie am ersten Tag! Gibt genug solchen Vorfälle und Beispiele!
Gruß Jürgen<br /><br />-- 15.08.2015 07:13 --<br /><br />Ok sorry,hab nochmal alles gelesen,auch das in seinem anderen Thema,ist wohl das gleiche moped! Du hast recht er hat wirklich noch nicht die zündung eingestellt!
Dann wirst vielleicht doch recht haben meister!
Gruß Jürgen