Beim Starten des Rollers klick Geräusch aber springt nicht an.

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Alex.Tsa

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Kymco Agility 50 4T, Vespa 1990 50ccm
Hallo ihr lieben,

ich habe seit gestern das Problem das meine Kymco Agility 50 4T nicht anspringt. Einen Tag zuvor hat sie noch super funktioniert doch als ich sie am nächsten tag starten wollte ging da nix mehr.

Sobald ich auf den Knopf zum starten drücke hört man von hinten nur ein stilles klicken. Die lichter gehen jedoch an also sollte es nicht an der Batterie liegen. Mir wurde gesagt es könnte an der cdi liegen, habe sie ausgetuscht aber hab immer noch das gleiche Problem.

Weiß womöglich jemand die Lösung oder sollte ich es einfach zum Mechaniker bringen?

LG Alex
 
Quatsch Mechaniker, das ist zu 95% eine schlappe Batterie. Du hörst das Starterrelais, aber der Strom reicht nicht mehr um den Anlasser zu drehen. Entweder kicken (weiß nicht ob das neumodische Gerät sowas noch hat), oder mal probeweise eine andere Batterie (zur Not vom Auto) anschliessen, der wird wohl starten.
Typisch für eine Batterie mit Zellenschluss. Verbraucher mit niedriger STromaufnahme funktionieren dann oft noch, aber der Anlasser, der richtig Amps zieht, dreht nicht. Wie kann man die CDI auf Verdacht tauschen, wenn der Anlasser noch nichtmal dreht?
 
Quatsch Mechaniker, das ist zu 95% eine schlappe Batterie. Du hörst das Starterrelais, aber der Strom reicht nicht mehr um den Anlasser zu drehen. Entweder kicken (weiß nicht ob das neumodische Gerät sowas noch hat), oder mal probeweise eine andere Batterie (zur Not vom Auto) anschliessen, der wird wohl starten.
Typisch für eine Batterie mit Zellenschluss. Verbraucher mit niedriger STromaufnahme funktionieren dann oft noch, aber der Anlasser, der richtig Amps zieht, dreht nicht. Wie kann man die CDI auf Verdacht tauschen, wenn der Anlasser noch nichtmal dreht?
Ah ok danke dann werde ich mal die Batterie Prüfen.
 
Quatsch Mechaniker, das ist zu 95% eine schlappe Batterie. Du hörst das Starterrelais, aber der Strom reicht nicht mehr um den Anlasser zu drehen. Entweder kicken (weiß nicht ob das neumodische Gerät sowas noch hat), oder mal probeweise eine andere Batterie (zur Not vom Auto) anschliessen, der wird wohl starten.
Typisch für eine Batterie mit Zellenschluss. Verbraucher mit niedriger STromaufnahme funktionieren dann oft noch, aber der Anlasser, der richtig Amps zieht, dreht nicht. Wie kann man die CDI auf Verdacht tauschen, wenn der Anlasser noch nichtmal dreht?
Hey, hier nochmal ein update. Ich habe die Batterie für c.a. 40 min laden lassen und auch ne Starthilfe benutzt. Leider hat das auch nicht geholfen, ich höre weiterhin das klicken von hinten, Lichter/Hupe gehen. Kennst du vielleicht noch eine andere Lösung?
LG
 
hallo alex!

das klicken wird der schalter sein.
scheint also in ordnung.
anlasser ausbauen und prüfen ob sich beim
klicken das anlasserritzel bewegt?

grüsse
markus
 
Wenn die Batterie einen Zellenschluss hat, kann sie nicht mehr richtig geladen werden. Die modernen Ladegeräte schalten dann schnell ab... Von daher würde ich immer noch die Batterie verdächtigen. Du schreibst was von Starthilfe, hast du eine Autobatterie per Starthilfekabel angeschlossen, oder was habt ihr gemacht? Mit starthilfe per Kabel von einer intakten Batterie sollte er starten. Wenns dann immer noch nur klackert, könnte das Starterrelais auch lastseitig kaputt oder verbrannt sein. Finde das Teil mal, ist oft hinten runter der Sitzbank. Hast du ein multimeter, oder jemanden der eins hat und sich damit auskennt? Das der Anlasser nicht dreht, ist ja offensichtlich. Ein ausbauen um das zu prüfen kannst du dir erstmal sparen. Ist denn jetzt ein Kickstarter an dem Fahrzeug oder nicht? Wenn der sich kicken lässt, ist zumindest der Motor nicht fest, was ja im Extremfall das drehen das Anlassers auch verhindern würde - das ist aber ein eher unwahrscheinlicher Defekt.
 
Wenn die Batterie einen Zellenschluss hat, kann sie nicht mehr richtig geladen werden. Die modernen Ladegeräte schalten dann schnell ab... Von daher würde ich immer noch die Batterie verdächtigen. Du schreibst was von Starthilfe, hast du eine Autobatterie per Starthilfekabel angeschlossen, oder was habt ihr gemacht? Mit starthilfe per Kabel von einer intakten Batterie sollte er starten. Wenns dann immer noch nur klackert, könnte das Starterrelais auch lastseitig kaputt oder verbrannt sein. Finde das Teil mal, ist oft hinten runter der Sitzbank. Hast du ein multimeter, oder jemanden der eins hat und sich damit auskennt? Das der Anlasser nicht dreht, ist ja offensichtlich. Ein ausbauen um das zu prüfen kannst du dir erstmal sparen. Ist denn jetzt ein Kickstarter an dem Fahrzeug oder nicht? Wenn der sich kicken lässt, ist zumindest der Motor nicht fest, was ja im Extremfall das drehen das Anlassers auch verhindern würde - das ist aber ein eher unwahrscheinlicher Defekt.
Also ich hab die Batterie an ein gerät mit kabeln angeschlossen, eine Starthilfe halt. Leider ist aber der Kickstarter auch kaputt. Naja ich schaue dann mal weiter, danke.

LG Alex
 
Überbrück mal mit einem Auto und dann nochmal versuchen. Riecht verdächtig nach der Batterie
 

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