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Moin
Zylinder ? Sieht nach dem 130er von Simson aus !?
Gruß Jörg<br /><br />-- 15.08.2015 14:46 --<br /><br />Moin
Zylinder ? Sieht nach dem 130er von Simson aus !?
Gruß Jörg
geil. Bohrung, Hub? Hast du Bilder von der Kurbelwelle bzw. vom Kurbelgehäuse? Lagerung KW? Rillen- oder Schulterkugellager. Wahrscheinlich Rillen mit Schiebesitz?
First Run Video. https://youtu.be/3-yEx8FolMw
Fertig,muß nur noch etwas abgestimmt werden,im Teillast ist er noch zu fett.
In der Hauptdüse muß ich auch noch etwas kleiner gehen,aber erst nach dem einfahren.
Hallo Holger ich hab die normalen Schulterlager verbaut,mal sehen ob die das aushalten.
Die Vibrationen halten sich in Grenzen,eher weniger wie beim orginalen 125er.
Die Kurbelwelle hab ich beim Paulo Pinto Reis machen lassen,die Pleuls sind eine Sonderanfertigung 110mm länge.
Gefällt! Das Ding muss ja gehen wie die Hölle Muss ich beim nächsten Mal, wenn ich durch die Pirmasenser Gegend fahre, nach dem roten Blitz Ausschau halten..bzw. die Ohren aufsperren.
Hast du irgendwas am Kurbelgehäuse anpassen/ausfräsen müssen? Stehbolzenabstand? Welchen Vergaser, ZZP? Kolben? Würde mich alles interessieren. Leistung am Hinterrad schon gemessen?
Verstehe aber auch, wenn du das nicht preisgeben möchtest. Auf jeden Fall alles super gemacht, wie immer halt.
Ich hab noch einen vernünftigen Auspuffhalter gemacht.
Die Vergaserabstimmung macht auch Fortschritte und ich hab mal probiert was so geht,bei 130Km/h habe ich abgebrochen da das Moped starke Vibrationen am Vorderrad hatte. Ich werde es diese Woche noch wuchten lassen,dann dürfte es besser sein.
140 Km/h müßten drinn sein ohne Probleme.
Heute mal ein Video gemacht,aber leider verwackelt ich brauche einen anderen Kamerahalter.
Aber welche Fahrleistungen der BB 130 Sachs hat kommt gut rüber. https://www.youtube.com/watch?v=nBF2h4ejn1E
Jetzt hab ich die Abstimmung so wie ich mir das vorgestellt habe,ich bin in der Powerjet Düse von 30 auf 40 hoch weil sie laut Kerzenbild bei Vollast minimal zu mager war. Den Zündzeitpunkt vestellt von 1,8mm auf 1,5mm vor OT,abgeblitzt bei 11000 Umin.
Jetzt läuft sie in der Teillast besser und fahrbar ab 6000 Umin bis 11000 Umin.
Wahnsinn. Bei 130 km/h hab ich abgebrochen......
Einfach nur saugeil. Da werden manche ihren Augen nicht trauen, wenn an Ihnen ein KKR mit 140 vorbeisäbelt.
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