Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Miniclamp Spencer Fränklin.
Diese Halterung kann man so umbauen das ich eine super tolle Halterung für den Sachs Motor habe!!!
Ihr kennt doch die original Sachs Motor Halterungen aus den Ersatzteilelisten! Alte Version mit viel Zubehör um alle Sachs Motortypen einspannen zu können. Und die neue Version mit der man alle Sachsmotortypen einspannen kann,ohne viel Zubehör.
Auf diese Miniclamp , siehe Bilder lässt sich nach belieben was draufbauen, ähnlich wie bei den original Halterung!!! Ich würde mit einem Rundstahl mit Gewinde der den Zapfen der Kugel verlängert anfangen und dort eine Platte montieren. Auf dieser Platte je nach Motortyp was aufbauen.
Beschreibung der Miniclamp .
Grüne massive Grundplatte. Kann durchgebohrt werden, um sie an der Werkbank anzuschrauben.
Oder Ihr bringt von der Unterseite einen Vierkant an, um diesen in den Schraubstock zu spannen.
Darauf ,ist die eigenliche Clamp montiert.
Die Hülse, in der die Kugel mit kurzen Zapfen und Gewinde ist, kann man um 360 Grad drehen.
Die Kugel selbst in der Hülse kann man auch um 360 Grad verdrehen.
Die Hülse hat eine Ausparrung , wo man den kurzen Zapfen mit Gewindeanschluss reinklappen kann.
Der untere Hebel mit der schwarzen Kugel,ist der Klemmhebel. Die Kugel ist mit diesem Hebel in jeder ihr möglichen Stellung festzuklemmen.
Das heißt man könnte den Motor ,um 360 Grad in jeder möglichen Postion der Kugel drehen und auch in allen Positionen der Kugel festklemmen. Das abklappen des Motors in 360 Grad ist beliebig möglich.
Ohne umzuspannen kann man ihn auf die Antriebsseite ,oder auf die Abtriebseite klappen und dann wie einen Rotor drehen.
Ich hab mehre davon,da ich aber auch die original Halterungen habe wäre ich bereit was abzugeben.
Ich will hier keine großen Geschäfte machen. Dann könnte ich es bei Ebay einstellen. Eigentlich mal sehen ,was ihr daraus so macht. Vielleicht hab ihr sowas ja schon mal gesucht!
Nur wär Intresse an sowas hat ,könnte über PN eine Nachricht schreiben. Ich gebe die Halterung zum
Beschaffungspreis ab , der war nicht so hoch. Das Ding ist Qualität , die Halterung wiegt 4,4 Kg.<br /><br />-- 15.01.2017 04:33 --<br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=dgYpwfQywAw
Schaut euch das mal an.
Die Halterung von mir ist für schwere Teile! Sachs Motoren schaft die spielend.