Batterie spinnt

MaikBike

MaikBike

Neues Mitglied
Plz/Ort
Solingen
Fahrzeug(e)
Cpi SuperCross 50 SX
hallöchen

mhh also habe probs mit der batterie oder iwas was damit zusamen hängt.... war letztens erst bei meinem händler weil meine batterie immer aufgeleuchtet hat... hat auch komische geräuche gemacht beim VERSUCH mit elektrostarter zu starten... mit elektrostarter starten ging aber auch GARNICHT.... licht und blinker haben auch immer geflackert und und und...... hab dann ne neue gebrauchte batterie eingebaut bekommen die auch geladen sein sollte, ging auch parr tage dann gut ABER dann wieder das gleiche :? hab gedacht ok wieder ne leere gewesen und mir dann geacht scheiß drauf holste dir jetzt ne ganz neue... hab ich jetzt auch gemacht und eingebaut bla bla bla wieder parr tage ruhe ales super UND ZACK wieder der gleiche mist :shock: :? :shock: :? :shock: :? :shock: :?

WAS ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN ???? bzw WARUM IS DAS ????

stimmt iwas mit den kontakten nicht oder so ??? kann ja nich sein das die auch leer is is ja nigelnagelneu :?

danke schonmal fuer die antworten und hilfen ABER ich bin totaler neuling OHNE JEGLICHE AHNUNG 8) also bitte fuer idioten erklären :D

Dangööööö schonmal

ahja, mein Fahrzeug is ne CPI SuperCross

hallo,

entweder ist der regler der bei fahrt die batterie wieder lädt,kaputt
oder
irgenwo ist ein kabel kaputt(isolierung weg)!
dann verliert deine batterie ihre power.
zu vergleichen mit einem pkw!laß einen verbraucher an z.b. das licht und am nächsten morgen geht der anlasser sehr langsam....
abhilfe:jemand mit einem multimeter und erst den regeler durchmessen,sollte ca 14,4V spannung beim laufenden motor auf die batterie geben.
ist der i.o. die kabel auf durchgang prüfen...

grüße

jörg

Hätte da noch nen Tip und zwar kannst du auch mal messen ob du evtl. einen kaputten Verbraucher dran hängen hast der dir die Batterie leer zieht....mess einfach mit einem multimeter mal den Strom bei ausgeschalteter Zündung...

MaikBike":29oycwa2 schrieb:
stimmt iwas mit den kontakten nicht oder so ??? kann ja nich sein das die auch leer is is ja nigelnagelneu :?

ähm soweit ich das verstehe denkst du, dass die batterie im moped, auto usw. irgendwann leer ist und deshalb ausgetauscht werden muss.
es sind jedoch blei-akkus, die immer aufgeladen werden, wenn der motor dreht.

Hol dir einfach ne neue haaahah :D