Batterie in ein Mokick nachrüsten

C

crisu73

Mitglied
Plz/Ort
91785 Pleinfeld
Fahrzeug(e)
Hercules ZX1, Hercules XE 5
Hallo,
ich hab ne Hercules XE 5 und die hat keine Batterie drin, da ich am überlegen bin, ob ich mir nicht Heizgriffe dran mach, wollte ich fragen ob man eine Batterie nachrüsten kann und vorallem auf was man aufpassen muß.

Danke schon mal für euere Antworten.

Crisu

Das ist durchaus möglich, du musst nur sehen dass sie für die richtige spannung ist

ich würde dir aber eine ulo box empfehlen weil da hast du lima, relais und die batterie in einem drin, ist aber etwas teurer

ULO Bock hat max. 2AH Batterien die sind nach 10min Blinken leer, für ne Griffheizung ungeeignet denk ich, auch glaube ich das die griffheizung 12Volt braucht, also entweder hast du eine 12V Zündung(brauchst Regler und Batterie dazu) was ich aber nicht glaube das mit der 12V Zündung, und jetzt wirds eher teuer, weil ne andere zündung ist teuer und nicht legal...

Mfg Bube

Hallo crisu 73,

das kannst du knicken mit der Griffheizung.
mit der Zündung hat hat das primär mal gar nix zu tun, aber du brauchst auf jeden Fall 12 volt spannung und vor allem eine Lichtmaschinenleistung von bestimmt 180-200 Watt, dies kannst Du aus einer normalen Batterie nur ein paar Minuten rausholen, dann ist die leer.
Da haben auch viele Motorräder Probleme (die älteren BMW´s z.B.)da im Stadtverkehr oder sonst bei niedrigen Drehzahlen deren Leistung schon nicht ausgereicht hat, um die Heizgriffe mit Strom zu versorgen.
zieh einfach ein paar spezielle Winterhandschuhe an, regen- und winddicht. dann gehts auch.

frdl. Gruß

Jürgen