Automatische Anmeldung

P

PhilippK

Mitglied
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
122
Plz/Ort
70174
Fahrzeug(e)
Aprilia SX, Rieju MRT
Hallo zusammen,

habt ihr eigentlich auch Probleme mit der automatischen Anmeldung im Firefox? Ich aktiviere zwar jedes Mal das Kästchen, damit ich beim nächsten Mal automatisch angemeldet werden - am nächsten Tag muss ich mich dann aber immer wieder erneut anmelden :?

Philipp
 
Hallo,

versuch mal deinen Cache und Cookies zu löschen. Dann müsste es wieder funktionieren.

mfg
 
Hallo,

erst mal Danke für die Antwort. So ganz rund läuft es aber danach auch nicht. Allerdings folgende Situation:
Steige ich über index.php ein, so klappt die automatische Anmeldung.
Steige ich jedoch über http://www.50er-forum.de/ ein, so klappt die Anmeldung nicht.

Klemmt da evtl. was?

Gruß, Philipp
 
Hallo Philipp,

danke für die konkrete Beschreibung des Problems.
Jedoch konnte ich bei mir ein derartiges Problem bislang nicht beobachten - bei mir funktioniert es also im Firefox. Hast du das Problem mit einem anderen Browser auch?

Gibt es sonst noch jemanden der das selbe Problem hat? Wenn ja dann gebt doch bitte hier Bescheid. Oder wenn nicht dann sagt es bitte auch, dann können wir das Problem eingrenzen oder evtl sogar ausschließen dass es am Forum liegt.

mfg
 
Hallo,

ich habe nochmals etwas rumgespielt. Zwei Feststellung, die vielleicht bei der Lokalisierung helfen:
  • Das Problem tritt auch mit Chrome auf.
  • Es tritt nicht auf, wenn ich den erneuten Aufruf am gleichen Tag vornehme (es scheint also ein Zeitlimit abzulaufen)

Folgendes Testszenario:
  1. Anmeldung mit Häkchen für automatische Anmeldung
  2. Browser schließen
  3. Direkter Aufruf von index.php (funktioniert)
  4. Browser schließen
  5. Aufruf von http://www.50er-forum.de/ (funktioniert)
  6. ca. einen Tag warten
  7. Aufruf von http://www.50er-forum.de/ (funktioniert nicht)

Gruß, Philipp
 
Danke Philipp für die genaue Analyse. :) Ich werde das ganze dann mal untersuchen.

mfg
 
Bei mir funktioniert das nicht mit der auto Anmeldung da ist dann immer der Haken weg ich benutze Firefox.
mfg.Gerhard
 
Hast du schon mal probiert, immer direkt die index.php aufzurufen?

Gruß, Philipp
 
Nein habe ich nicht probiert aber eig. stört mich das nicht so denn wenn ich einmal eingeloggt bin bleibe ich bis zum Neustart des Computers eingeloggt.
mfg.Gerhard
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben