Aussetzer bei hohen Drehzahlen Sachs 506 Motor

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Sebastian-2912

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23 Oktober 2024
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Plz/Ort
Schwalmstadt
Fahrzeug(e)
Hercules g3 /Kreidler flory
motor Sachs 506
80ccm Athena
Mikuni vergaser 26mm mit 120 Düse
NGK B8ES Zündkerze
Kontacktlose Zündung ist verbaut

Das problem ist das der Motor nicht volle Drehzahlen erreicht außer man spiegelt mit dem Gas dan dreht sie bis zur maximalen Drehzahl
Bitte um Tipps für die Einstellung
 
Eine kleine persönliche Anmerkung:

Bei allen deinen vergangen Beiträgen kam keinerlei Rückmeldung von dir auf die Antworten der Forenmitglieder, nicht einmal ein "Danke".
So funktioniert aber ein Forum nicht und erhöht jetzt nicht unbedingt meine Motivation, Zeit in die Lösung deiner Probleme zu investieren.
 
Am besten gleich einen 32er Vergaser montieren.

Der ASS hat einen 26er Außendurchmesser. Dazu einen 26er Vergaser!
Oder hast du einen anderen ASS?
Kein Wort über Luftfilter, Auspuff, ZZP....
Wie soll man da helfen?
 
also der ass hat26mm außen Durchmesser
Auspuff ist ein billiger in Anführungszeichen Tuning Auspuff falls es hilft ist hier der link zu besagtem Auspuff https://www.ebay.de/itm/324534542072
Und der Luftfilter ist ein alter sportluftfilter der noch bei mir rumlag
Der Motor ist im cross Renn Betrieb in Gebrauch
Und ich entschuldige mich für die schlechten Angaben
LG Sebastian
 
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Was soll ein 26 mm Vergaser auf einem ASS mit 20er Innendurchmesser bringen? Gar nichts.
 
ich bin 20 und habe keinen Ahnung von sowas ich befasse mich mit so Tuning erst seit kurzem

Ich belasse es erstmal dabei
Aber danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieser "Ansaugstutzen", der da mitgeliefert wird?
Der ist aus meiner Sicht nicht.zu gebrauchen.

Da gibt es deutlich besseres.
Genauso beim Vergaser.
 
Also der ansaugstutzen war mitgeliefert deshalb hatte ich ihn benutzt

Davon mal abgesehen ist Samstag ein Rennen wo ich mich angemeldet hatte bis dahin werde ich es nicht hinbekommen etwas noch auszutauschen
 
Dann hast du den Motor hoffentlich auch neu gelagerter und überprüft.
 
Ja den Motor habe ich komplett zerlegt gehabt und alles neu gemacht was gemacht werden musste wie die Lager neue kupplungs Lamellen und Dichtungen
ist auch eingefahren und wird mit 1:25 betankt
 
Was würden sie denn dann empfehlen
 
1:45 und ein gutes Öl mit mittlerem Flammpunkt
 
Was für Öl genau könnten sie einen Marke empfehlen
 
Auf jedenfall danke für die Hilfe
 

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