Auspuffkrümmer 50S an Supra 4 GP

J

Jürda

Neues Mitglied
Plz/Ort
49565
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo, ich habe noch einen sehr guten Krümmer vom 50S Motor liegen und möchte den an meiner Supra 4 GP (501/4 CKF) einbauen. Gibts da Probleme und / oder bringt das was ? :?:

Jürgen

Hallo Jürgen,

der passt problemlos. Möglicherweise bringt es etwas Abzug und eventl. eine geringfügig höhere Vmax. Gleichzeitig könntest du die orig. Hauptdüse gegen eine 78er tauschen. Zündkerzenbild dann kontrollieren.

Gruß Holger

Nur mit dem alten Auspuff, da gibts dann ein Problem... :lol:<br /><br />-- 06.06.2014 22:56 --<br /><br />Wer lauter Pupst, läuft nicht unbedingt schneller...

Warum sollte es da ein Problem geben?
Gruß Holger

32er Krümmer passt doch nicht i.d. Aufnahme des 28er Krümmers am Supra-Auspuff. Aber er meint wohl auch von vornherein, dass er den ganzen Auspuff tauscht, nicht nur den Krümmer. Deshalb der Smiley...

... sollte selbstverständlich sein.

Reelle Probleme hatte ich damals mit dem geraden Krümmer, mit dem ich den großen K50-Pott an meine Mk gebaut hatte. Es muss schon ein linksabgängiger sein, der Bogen muss schon stimmen.
Und kürzen muss man den Krümmer auch ein bisschen, hört sich gesünder an, wenn der Pott nicht zu weit hinten sitzt.

Hallo, der Krümmer vom 50S Motor passt in den Auspuff der Supra. Der Supra Krümmer hat etwas weniger Durchmesser, verdickt sich am nur etwas am Ende.

Jürgen

Achsooo.... wußtich-nich.

Gibts denn diesen spez. Krümmer noch als Ersatzteil erhältlich?

Genau, die Supra 4 GP hatten den 70er Auspuff mit 32er Krümmeraufnahme.

Gruß Holger