Auspuff

P

PhilippB

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2007
Beiträge
4
Hallo,
zurzeit fahre ich eine Hercules prima 5SL. Ich möchte mir jetzt jedoch ein zweites Mofa anschaffen( Hercules M4) und an diesem einen Auspuff von Yasuni oder Tecnigas anbauen. Da ich mich damit nicht so gut auskenne und nicht weis welcher der Firma passt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann und mir sagen kann welcher Typ darauf passt. :?: :quesexclaim:
 
B

BitCopa92

Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
48
es ist niht wichtig wie der audsouff heißt...er muss auf den krümmer passen....miss mit einer Schieblehre nach welchen Durchmesser der Krümmer hat und kauf dir dementsprechend nen auspuff...
ich hab nen 28mm Krümmer...also hab ich mir nen 28mm schicken Chrom Tuning Auspuff besorgt..und der passt prima
 
P

PhilippB

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2007
Beiträge
4
Danke werde für die Info
 
D

Don SchiZo

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
19
für ne prima gibts ja net grad so die tuningauspuffanlagen wenn du en yasuni oder sowas willst dann musste den umschweißen, hab ich auch ma gemacht auf meiner honda px.
 
P

PhilippB

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2007
Beiträge
4
ist des viel arbeit ???
 
P

PhilippB

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2007
Beiträge
4
ja kenn ich is gans gut der laden.
Aber jetzt noch eine Frage . ich will jetzt des zweit mofa high end mache.
Will mir ein 70ccm Athena, 20 mm Vergaser von Dellorto und ein Auspuff von Tecnigas anbauen. Brauch zum anbeu noch andere Teile??? So,dass es am Schluss noch läuft.

:lol:
 
D

Don SchiZo

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
19
also umschweißen is net viel arbeit ;-) und dein zweite frage versteh ich net so ganz ^^
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Du solltest dann auch deine Übersetzung ändern.
Und damit es läuft, Vergaser abstimmen nicht vergessen.
 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
du bräuchtest dann natürlich auch nen neuen Lufftfilter.fahr bitte nicht ohne das tut dem zyli garnicht gut.wenn du übrigens das ding perfekt machen willst kauf dir nich sonen offenen lufftfilter sondern such nach nem Lufftfilter in nem kasten,denn nur dann kannst du das letzte bisschen leistung rauskitzeln.
 
J

JoeHännes

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
252
So dann melde ich mich auch einmal. Die beiden Auspuff anlagen sind nicht für den 70ccm Athena Zylinder geeignet da die Resonanzdrehzahl bei beiden Anlagen zu hoch liegt.

Du müsstest beide Anlagen dort absägen wo der "Krümmer" am Pott anfangt und dann einen P3 Krümmer anschweißen.

Wenn du wirklihc einen Rollerpott fahren willst empfehle ich dir den ZX

An deinem Setup ist noch eine Mege zu verbessern:

70ccm Athena= meiner Meinung Schrott,
wenn dann den Malossi.

Dann würde ich dir zu dem Athena eine Rennschnecke emphelen und einen 17,5mm Dellorto PHBG Vergaser.

An deiner Stelle würde ich jedoch einen 80ccm Zeta Zylinder besorgen,

dann eine Pvl Innenrotor Zündung, einen 21mm PHBG Vergaser, natürlich den passenden ASS, dazu den umgescheißten ZX und eine 3 Lammellen Kupplung und noch eine Übersetzung von 12 bzw.13 :36
Falls Geld keine Rolle spiele noch die neue Rennvollwangenkurbelwelle für Prima mit entsprechenden Lagern.

PS: Kauf dir auf keinen Fall den 20mm Vergaser die ganz silbernen die bei Ebay angeboten werden, das ist schrott.


MfG MHR
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
74
matt21
Landleben_bayern
Antworten
0
Aufrufe
167
Landleben_bayern
Landleben_bayern
F
Antworten
0
Aufrufe
185
F
Oben