Aufkleber retten / wieder festkleben

P

PhilippK

Mitglied
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
122
Plz/Ort
70174
Fahrzeug(e)
Aprilia SX, Rieju MRT
Hallo zusammen,

bei meinem Moped löst sich einer der Dekor-Aufkleber etwas ab. Ich hab da jetzt wenig Lust, gleich über nen ganzen Dekor-Satz nachzudenken und würde daher gerne einen Rettungsversuch wagen. Insbesondere auch, da der Aufkleber derzeit ansonsten noch unbeschädigt und nicht verschmutzt ist. Die Frage ist nur: mit welchem Kleber.

Das sollte ja jetzt ein Kleber sein, der
  • nicht wasserlöslich ist
  • gut hebt
  • den Kunststoff nicht angreift
  • sich im Zweifel aber auch wieder rückstandsfrei entfernen lässt.
Hat da jemand eine passende Empfehlung für mich?

Viele Grüße,

Philipp
 
Mahlzeit, ich würds hiermit probieren:
Falls es nicht hält, lässt der sich vom Kunststoff wieder runterpopeln. Kein Lösungsmittel enthalten.

Edit: O Gott, mein eingefügter link sieht nach versteckter Werbung aus. Solls natürlich nicht sein, ich habe lediglich diesen Kleber für etliche Einsätze als wirkliches Highlight erfahren...
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
10
Aufrufe
268
matt21
matt21
percy
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
H
Antworten
18
Aufrufe
4K
matt21
matt21
bender0815
Antworten
2
Aufrufe
1K
505driver
505driver
L
Antworten
1
Aufrufe
911
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben