Aufgepasst bei Ebay Kleinanzeigen

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.903
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS

Dieser Benutzer hat noch mehrere Teile im Angebot. Er hat den Zylinder AGS vom Sachschef benutzt. Sachschef bietet den Zylinder für 1250 Euro auf Ebay an.
Ich hatte Intresse an diesem AGS Zylinder und habe eine Nachricht gesendet,ob ich den Zylinder persönlich abholen kann. Keine Antwort und der Zylinder war sofort reserviert. Der Preis kam mir zu niedrig vor.
Gruß Klaus
 
Das nimmt im Moment leider immer mehr zu. Bei zu günstigen Teilen muss man immer selbst abholen, sonst ist man schnell der blöde.
 
Vor ca. 2 Wochen hat jemand 2 augenscheinlich gute Sachs 50S für jeweils 200€ inseriert.
Ich wollte einen davon kaufen und per PayPal zahlen.
Die Zahlung hat glücklicherweise nicht geklappt, da der Empfänger schon bei PayPal gesperrt war.
Eine halbe Stunde später wurde auch der E-Bay Kleinanzeigen Account gesperrt. Ich habe dazu eine E-Mail bekommen,
dass der Account wahrscheinlich missbräuchlich von jemand anderem verwendet wurde.

Das zu dem Thema Betrug.
Was mich außerdem bei E-Bay Kleinanzeigen nervt, ist dass man gerade bei Mopeds keine Schnäppchen mehr machen kann.
Selbst wenn man sich mit dem Verkäufer schon so gut wie geeinigt hat, bieten andere einfach mehr, als in dem Inserat verlangt wurde und der Kauf platzt, je nachdem wie der Verkäufer gestrickt ist.
 
Zusagen zählen leider selten noch was und nur das Geld regiert.
Selbst wenn man kein Schnäppchen machen will sondern fair bezahlt.

Gut wäre es, wenn hier die Namen der Verkäufer, die betrügen wollen, bekannt gemacht würden.
 
Hi,

Mich hat es vor einigen Monaten bei einem Objektiv für 450€ erwischt.
Habe im gutne Glauben der Ansicherung mit PayPal bezahlt.
Aber die Hacker manipulieren PayPal, dass man nicht merkt, dass man ohne Absicherung kauft.

Das Geld ging über PayPal an ein reales bekanntes Konto, das ja jemendem gehört.
Bei der Anzeige teilte mir die Polizei trotzdem mit, dass es durch die Menge der Anzeigen mindestens ein halbes Jahr dauert, bis der Fall bearbeitet werden kann.

Die Täter haben als ein halbes Jahr Zeit weiter zu machen und rechtzeitig zu verschwinden.
Aber wehe du nimmst dir selber einen vor, dann gibt es garantiert keine Zeitverzögerung bis man dich fest nimmt.

So ist das leider bei uns.

Robert
 
Zurück
Oben