Allgemeine fragen zu mein Gangschalt Roller Rieju rs 1 racin

B

Brummi12345

Neues Mitglied
Plz/Ort
45
Fahrzeug(e)
Rieju RS1 Racing
Schönen guten Tag/nacht ;). Habe paar fragen zu meinen roller.Rieju rs 1 racing.! Die fährt mir devinitiv zu schnell (80-85) und werde nicht vorher auf die straße gehen bevor die nicht gedrosselt ist auf 50-60 kmh.

1. Kann man einen Drehzahlbegrenzer in einen Gangschaltroller einbauen? Ich habs versucht aber nie hinbekommen nur kurz für 3 km danach hat der rum gespackt mein roller. denke nicht das Pickupkabel erwischt. Hier der schaltplan habe das Grüne kabel genommen das von der lichtmaschine geht:http://www.2stroke-tuning.com/team/Allgemein/schaltpl%C3%A4ne/rieju.rs1.evo.jpg
Vill wisst ihr es was da das pick up kabel ist.!

2. Wollte eine Gang sperre machen also statt 1-6 gängen halt nur 1-4 geht das? weil habe nur gehöhrt man muss eine schraube lösen und eine längere rein geben um die gänge zu sperren. Wenn ja wo soll diese schraube sein?.

3. Wie viel kostet es so einen gangschalt roller zu drosseln bei einen fachman bzw werkstatt (wenn ichs nicht schaffe)?

4. Was für methoden gibt es noch so ein roller zu drosseln? Weil die Maschine fährt mir viel zu schnell.

Bedanke mich schon jetzt auf die zahlreiche antworten.
mfg brummi

Hallo,

ich gehe jetzt mal nicht genau auf deine Fragen ein, da ich einen ganz anderen Vorschlag habe.

Du willst also auf knapp über Originalgeschwindigkeit drosseln. Warum willst du dies über einen DZB machen? Möchtest du die Möglichkeit haben, auch mal schneller als maximal 60 km/h zu fahren oder reicht dies aus? Übrigens ist das Fahren mit einem umschaltbaren DZB ja auch gar nicht legal.

Beantworte mal diese Fragen, dann kann ich dir weiterhelfen. Da gäbe es dann auf jeden Fall einfachere Möglichkeiten.

Und mal noch ein paar Fragen an dich:
Weißt du wie deine RS1 denn entdrosselt wurde, so dass sie jetzt 85 km/h läuft? Sind denn alle Teile (Vergaser, Zylinder, Auspuff) noch original?
Es könnte ja auch sein, dass nur die Auspuffdrossel im originalen Auspuff entfernt wurde, oder? Damit wären nämlich auch 80 km/h Endgeschwindigkeit möglich.

em neh will ihn einfach drosseln,... habe die klasse M und darf nur 50 kmh fahren würd gern 55 kmh fahren... weil da sagt auch die polizei nix dazu... will auch gar net schneller fahren 55 reichen mir... em als ich ihn gekauft habe hat der gesagt das alles original dran ist... ist kein sportauspuff oder ähnliches dran normaler vergaser... auspruffdrossel denke ich das da keine drinnen ist weil papiere stehen 50 kmh und fährt jah 85. dachte schon wider rein zu machen aber da habe ich keine ahnung und will nicht viel ausgeben... habe seit 5 tagen die maschine und fahre ganze zeit nicht. was hätten sie den noch eine idee die maschine zu drosseln?

Also wenn du deine Rieju einfach wieder auf knapp über Originalgeschwindigkeit bringen willst, dann bau einfach wieder eine Drossel in den Krümmer ein, so wie es mal war.

Da nimmst du am besten ein Metallplättchen o.ä., das den Durchlass im Krümmer verringert, und machst es vorne am Krümmeranschluss fest. Musst halt ein bisschen ausprobieren, auch wie groß der Durchlass sein soll.
Aber meiner Meinung nach ist das das einfachste und zudem auch die günstigste Methode, da das so gut wie nichts kostet.

hm joah wär recht einfach muss halt schweißén oder so xD... oder wie kann man das rein geben... und noch eine frage ... muss dan am krümmer sein ? oder kann ich einfach den endschalldämpfer ab machen und dan bei dem auspuff ende nicht die drossel rein geben kann... oder geht das nicht..?
mfg brummi

Zurück
Oben