Änderung Kettenrad ZR20

K

Klaus Benkenstein

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
26629
Fahrzeug(e)
Zündapp ZR20
Würde gerne bei meiner Zündapp ZR20 ein kleineres Kettenrad montieren.
Die ZR20 ist Baujahr 1977 und seitdem in meinem Besitz. Habe dann vor ca. 30 Jahren die Teile einer ZR30 (Zylinder; Mikuni-Vergaser + Kettensatz 11/40 Zähne) eingebaut.
Dann hat die ZR20 ca. 25 Jahre auf dem Dachboden gestanden. Jetzt wurde sie komplett restauriert.
Würde aber jetzt gerne die ZR20 auf ein 36er oder 34er Kettenrad umbauen. Gibt es Kettenräder die hier passen könnten (38er-Bohrung zur Aufnahme des Kettenrades) bzw. wo könnte man passende Kettenräder bekommen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,

ich kenne für das Modell nur Kettenräder mit 40 und 45 Zähnen, die es von der Stange gibt.

Vielleicht kannst du dir ja ein passendes anfertigen lassen.
Zum Beispiel hier: http://www.ls-motorradteile.de/
 
Guten Abend.
Danke für den Tipp. Behalte das mal im Focus.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

BlackDerbi
Antworten
5
Aufrufe
2K
BlackDerbi
BlackDerbi
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Pasquallo
P
KolbenPaule
Antworten
4
Aufrufe
260
KolbenPaule
KolbenPaule
H
Antworten
3
Aufrufe
393
Hannah
H
Zurück
Oben