Achse vorne baugleich mit hinten?

B

Bullred

Neues Mitglied
Plz/Ort
76698
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hey....
habe bei meinem mofa (hercules prima 5s) das gewinde hinten an der Welle achse was weiß ich^^ versaut und nun möchte ich mir eine neue bestellen. Beim Mop-Shop gibt es leider nur eine vordere Achse. Könnte ich die genauso verwenden?

Danke

Also ich weiß nur bei der KX-5 sind die etwas unterschiedlich. Am besten mal die vordere raus ziehen. So viel Arbeit ist das ja auch nicht.
Ansonsten würde ich bei Ebay ne gebrauchte holen. Zur not andere Felge... ist ja auch nie weg.

Gruß
Thomas

http://www.ebay.de/itm/prima-5-s-Sachs- ... 3cbcb9399c

Schau mal hier gibt es zwei neue Räder für vorne als auch hinten. Wenn du 2 Felgen in reserve hast ist ja auch nicht schlimm.. kannste mal drann rum lackieren :-D musst mal schauen für wie viel kohle der kram weggeht. auf jedenfall ist das keine schlecht option :-D

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
aslo meistens sind es die gleichen

Hallo,

Hercules-P3":24kvygi8 schrieb:
aslo meistens sind es die gleichen

eher nicht, da zwischen M11 und M12 ein kleiner, aber wirksamer Unterschied besteht.

Vorne ist es also M11 und hinten M12.

Bei älteren Hercules Mofa/Moped-Modellen ist auch M11 : M11 möglich.

Wenn der Konus bzw. die Lagerschalen schon STARKE Abnutzungsspuren zeigen, sollte man gleich die komplette Achse durch ein Neuteil ersetzen...

Ein gebrochener Konus ist nämlich keine schöne Sache.

Grüße,
Kai

Zurück
Oben