Hinterrad Achse Problem

P

Perillio

Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
61
Plz/Ort
39356
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50 offen
Moin,

der Titel ist das was mir einfiel, wie man es genau beschreiben kann, keine Ahnung :roll:

Und zwar, ich fuhr eine ganze Weile (ca 30 km) und auf einmal schraubte sich die Mutter vom Hinterreifen ab. Ja, ich habe kein Schraubenstop drauf und auch keine Kontermutter. Ist blöd, ich weiß :lol:
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Radlager sich langsam verabschiedet (die Gummifüllung ist schon draußen und man sieht die Kugeln). Hier wird natürlich ein neues rein kommen. Aber, seitdem macht meine Bremse Probleme. Und zwar sieht es so aus, als ob die Abstandshalter nicht wirklich passen. Bei jeder Umdrehung drückt es einmal kurz die Bremse (den kompletten Sattel) weg und es schleift wie blöd.

Daher frage ich, hat jemand eine genaue Auflistung, welcher Abstandshalter wo auf der Achse hin kommt ? Ich denke mal ich habe da beim Umbau (musste Schlauch wechseln) welche durcheinander gebracht.

Gruß
Stefan
 
Moin,

von was für einem Fahrzeug sprechen wir denn hier?
 
Moin,

ich rede von meiner Rieju RR 50 Bj. 2000 Sport Edition :D

gruß
Stefan
 
Problem gefunden. Das Radlager war durch und der Abstandshalter ins das Lager gerutscht. Dann ist kein Wunder, dass es alles nicht passt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
399
matt21
R
Antworten
6
Aufrufe
666
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
448
MofaSchrauber04
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sevenix77
S
Zurück
Oben