Abstand zwischen Vergaser und Zylinder?

MISTAX

MISTAX

Mitglied
Plz/Ort
72793
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 +Suzuki TS 50 ERKT
Hallo zusammen,

Ich bastle seit längerem an meiner TS50 XK, irgendwas stimmt mit der Kompression wohl nicht, oder sie zieht irgendwo Falschluft.
Diese Woche habe ich meine neuen Dichtungen für den Vergaser bekommen und heute den Vergaser nochmals komplett auseinandergebaut, gereinigt, und mit den neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Dabei habe ich auch die Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser gewechselt und sogar einen neuen Isolator eingebaut.

Problem ist leider noch nicht behoben, ABER:

Beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass der Teil vom Vergaser, den ich am Zylinder festschraube nicht plan ist. Also es sind keine Riefen oder Rillen drin, sondern er ist leicht oval. Das ist so stark, dass selbst wenn ich den Vergaser wieder richtig fest am Zylinder anschraube, er in der Mitte (wo die Öffnung für das Gemisch ist) nicht ganz auf dem Zylinder, bzw dem Isolator aufliegt. Da ist ein kleiner Abstand.

Jetzt meine Frage:
- Ist das so vorgesehen?
- Wenn nein (was ich vermute) wie beheben ich das?

Danke für eure Antworten

Habe ein bisschen rumgesucht - lag wohl daran, dass ich die Schrauben mal zu fest angezogen hatte :/
Naja, dank Schraubstock + Planschleifen ist jetzt wieder alles gerade - hab sogar Bilder gemacht, die ich bei Gelegenheit mal einstelle...

Wenns wieder funktioniert, dann hat es sich ja erledigt.

Ja, aber der nächste, der seinen Gaser schrottet findet dann meinen Thread und sieht, was ich gemacht hab ;)

Zurück
Oben