Nebenluft zwischen Ansaugstutzen und Zylinder

A

AirsalFynn65

Neues Mitglied
Registriert
28 November 2017
Beiträge
7
Plz/Ort
21465
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2; Otto Kynast 5 (Hercules Prima 5 Nachbau); Hercules Prima 5 (65ccm Airsal/17.5mm V.
Moin!
Ich habe immer noch das Problem bei meiner Hercules Prima 2, dass sie zwischen Ansaugstutzen und Zylinder Nebenluft zieht. (setup: 10mm vergaser;Airsal 65ccm Satz; P3 Krümmer; Fuego Resonanzauspuff;...)
Könnte es funktionieren die Stelle am Ansaugstutzen mit Silikon oder flüssiger Dichtung von außen damit abzudecken?
LG
 
Hallo
Von außen geht das nicht , die Dichtung zwischen Zylinder/Ansaugstutzen erneuern. Die Dichtung kann man zusätzlich mit Dichtmittel ganz dünn bestreichen,ist aber eigentlicht nicht notwendig.
Gruß Klaus<br /><br />-- 09.01.2018 18:09 --<br /><br />Wie hast Du es festgestellt, das genau da Falschluft gezogen wird?
 
Sachscupspezi":1f0huh47 schrieb:
Hallo
Von außen geht das nicht , die Dichtung zwischen Zylinder/Ansaugstutzen erneuern. Die Dichtung kann man zusätzlich mit Dichtmittel ganz dünn bestreichen,ist aber eigentlicht nicht notwendig.
Gruß Klaus

-- 09.01.2018 18:09 --

Wie hast Du es festgestellt, das genau da Falschluft gezogen wird?


Moin Klaus, danke für die Antwort.
Ich habe den Fehler aber mittlerweile Gefunden warum meine Prima Nebenluft gezogen hat.
eine der Schrauben die den Ansaugstutzen am Zylinder hält, war zu lang. Somit war der Ansaugstutzen nicht richtig fest und die Dichtung ist immer rausgeflogen.
LG
 
Solange man sie nicht bis in die Laufbahn reindreht :mrgreen:
 
Zurück
Oben