70km/h tuning ?

Z

zwecki

Neues Mitglied
Plz/Ort
4532
Fahrzeug(e)
DS 50,Maxi S
grüß euch..

wollte mal fragen was für tuning methoden ich vornehmen kann ohne das irgendwas an meine moped schaden nimmt?

Hallo
schau doch erst mal da rein: Mofa Tuning

ansonsten würd ich dir ein größeren Krümmer vorschlagen tuningauspuff

zwecki dein Mofa nimmt IMMER in gewisser Weise schaden!
Vor allem beim Tuning hat sich herausgestellt dass ein vierfach höherer Verschleiß zu erkennen ist.

Ansonsten sind einfach wie Edlstyling es schon gesagt hat die "Tuning Basics" erstmal dran. Neuer Krümmer, Sportauspuff und n bischen was am Zylinder bearbeiten und du solltest schon deutliche Ergebnisse sehen. Wenn nicht dann gehtz weiter mit dem Ansaugtrakt neuer Vergaser, Sportluftfilter, größerer Ansaugstutzen....

200.350.JPG

http://www.puch-rbo.at/WEBEDITION/imagebuffer/41382845/200.350.JPG
ist das ein sportauspuff??

Anhänge

• 200.350.JPG
    200.350.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 3.139
Der Link geht nicht. :wink:

Gruß Michi

hallo leute :)
mal ne frage an die älteren unter euch:
es gab mal in den 80er jahren aus holland einen tuningtopf für die 70ccm puch's!
der sah aus wie der originalpott, hatte aber nicht diese ausbuchtungen die über dem originaltopf verteilt waren/sind!
er war glattflächig, hinten auch schräg abgesetzt und hatte am ende einen kleine schraube unten drunter. wenn man diese schraube löste konnte man den schalldämpfereinsatz herausnehmen!es war eine ziehmlich kleine flöte eingesetzt mit nur einem röhrchen als augang!
ich suche dringend noch so ein teil, hat noch jemand sowas rumliegen, auf die diese beschreibung passt?
danke im vorraus für infos!!!
lg

ich weis was du meinst, aber keine Ahnung wo man sowas heute noch herbekommt vllt. mal bei einem der in den Niederlanden doch noch relativ häufigen Mopedläden anfragen oder bei eBay die Augen offen halten, da habe ich die Teile schon mehrmals gesehen, allerdings zu den üblichen, absolut abgehobenen Preisen ...

ansonsten ruf doch mal beim Liedl und beim Stöckl an, vllt. hat von denen einer noch sowas in ner finsteren Ecke rumfliegen ...