560 km in 2 Tagen mit der Kreidler MP 2 CL

hallo!

irgenwie hatte ich deinen film verschlafen!
eine sehr schöne tour, mit gutem sitzfleisch.......
die ortsnamen kenne ich alle von der fahrt in den urlaub.

grüsse
markus
 
Danke. Zündplatte ist getauscht, es steht noch der Test aus, ob das Problem damit behoben ist. Hab wieder ein Video darüber gemacht.

 
Warum hast die Zündung gewechselt?Und was kommt jetzt zum Einsatz?
Bist bei der Tour viel Vollgas gefahren?
Gruß
Tom
 
Nachdem ich den Vergaser unterwegs schon zerlegt und gereinigt hatte, blieb nur noch die Zündung für die Aussetzer übrig. Entweder die Zündspule oder der Kondensator macht bei höheren Temperaturen schlapp. Ich habe die ganze Zündplatte gewechselt. Und ja, bin die ganze Zeit Vollgas gefahren, schließlich wollte ich Strecke machen...
 
Ein Tipp von mir.Das Moped ist jetzt nicht für Vollgas ausgelegt,so wie 99% der Fahrzeuge.
Zudem sind die Bauteile Ü50.
Wie wäre es wenn man dich nen Marathon rennen läßt.
Soll bedeuten die Bauteile haben Vorschäden.
Besonders die innenliegende Zündspule verträgt keine Hitze!
Eine neu Bosch gibt es leider nicht.
Eine neue aus dem Netz oder vom Kreidlerteile Händler hat bei mir 2h gehalten.
Kommen alle aus,China und sind billig hergestellt.
Aber wenn das Moped nur in der Stadt fährst ,dann sollte es halten ;-)

Ach ja,vergessen.. coole Tour.
1982 sind wir mit 2 Florys von Stuttgart-Salzburg gefahren. Ca.400km/17h.
Ohne Ausfälle,aber neuwertige Mopeds.
 
1982 sind wir mit 2 Florys von Stuttgart-Salzburg gefahren. Ca.400km/17h.
Ohne Ausfälle,aber neuwertige Mopeds.
Na, dann wird es doch Zeit für eine Wiederholung, oder? 😁(y)
 
  • Like
Reaktionen: PMS
50 als Anzahl? 😁
Solche Touren bleiben im Gedächtnis, bei mir mit 17 aus Nähe Bremen nach Paris hin und zurück. Zwei Zündapp R50, eine Suzuki RV50.
Unbedingt nachmachen, nachholen oder wiederholen, wenn immer möglich!
 
  • Like
Reaktionen: PMS
1x PK50 (83) und 1x V50 (69).
Diese Retro-Tour war sehr sehr schön, aber diesmal mit Pension Übernachtungen und sehr schönen Nebenstraßen.
Aber mit nem Automaten Mofa ist das noch ne andere Angelegenheit.
Aber ab und zu fahre ich mit meiner MF2 zu einem Mopedtreff (2x25km Vollgas) , zum testen ob der (optimierte) Motor hält.
Zur Zeit ist ein originaler Moped verbaut.Etwas länger übersetzt und mit größeren Vergaser.
Finde die Autom.Kreidler mitlerweile echt cool. Damals als Rentner oder Mädels Moped verschrien....
 
Mein damaliger Mitfahrer wollte zum 30 jährigen keine Wiederholung...beim 20 jährigen meinte er , er hätte keine Flory mehr.Pech...ich hätte eine für ihn.Wollte aber nicht.
Nach 40 Jahren hab ich es dann mit der Frau und den Vespas gemacht ;-)
Übrigends hab ich meine Flory von 82 noch, aber mit der würde ich das nicht mehr fahren.
Aber vielleicht mit ner anderen Flory oder MF
 
Zurück
Oben