50iger Mokick / Schaltmoped! - Welches?

P

Pit_Max

Neues Mitglied
Hey,
ich bin jetzt demnächst mit meiner Mofa Schein fertig und möchte mir dann ein Mokick kaufen, da ich etwas zum Schalten möchte..

Es soll schon ein neues und aktuelle Modell sein.. Der Preis sollte bis 3000 Euro höchstens gehen und das Mokick sollte sich gut tunen lassen..

Mein Wünsche sind:
- soll nicht wie ein 50iger aussehn (kein altes Mokick)
- sollte gut gehen (gute Beschleunigung)
- ca. 75 km/h (entdrosselt) ohne grosses Tuning. - Am besten nur neuer Auspuff mit ABE

Danke im Vorraus..

MfG,
Pit_Max

PS.: Ja, es gibt schon 1-2 Thread, mit dem Thema, aber die sind schon 1-2 Jahre alt und ich möchte diese Thread nicht wieder ausgraben..

Hi,

Also, das du n Mokick nicht fahren darfst is dir sicherlich klar. Aber wenn du sagst du willst ne 50er die nicht so aussieht und sich tunen lässt, kann ich dir die Yamaha DT 50 und die Honda NSR 50 empfehlen

Chris

Wieso darf man kein Mokick fahren? So weit ich informiert bin, kann z.B. Peugeot XPS 50 auf 25 Km/h gedrosselt werden..

Hi,

Mokicks laufen in der Regel 50Khm, mit Mofa Schein darfst du 25 fahren. Gedrosselt auf 25 kein Problem, aber der Tüv muss das abnehmen.

Chris

Hm. Ja, wusste ich. Wollte sie offen fahren und eben durch einen elk. Drehzahlbegrenzer dann auf 25 km/h drosseln, wenn es nötig wäre. Dann wirds wohl doch ein Peugeot Jet Force C-Tech. :)

Es gibt einige Drosselsätze für die neueren "Schaltmokicks". Wie z.B für die Derbi Senda.
Allerdings sieht das richtig affig aus, wenn man mit 25 umhergetuckert kommt.
Aber wenn du das dann alles soweit hast, und die tunen willst, gibt's das nächste Problem.
Die hat ja 6 Gänge. In der Mofaversion nur 3.
Deshalb kannst du die gar nicht auf 25 mit nem DZB drosseln.

wenn du dir en schaltmoped kaufen willst um es auf 25 zu drosseln kann ich dir nur abraten!! kauf dir en roller oder en mofa, da es ein zimlicher aufwand ist en moped auf 25 zu drosseln( gangsperre, engere krümmerdrossel, neu einstellen etc) wenn du deine 75 kmh mit guten anzug kaufen willst, dann kauf dir ne generic oder ne beta^^ die ham beide 75-80kmh wenn du allein die krümmerdrossel rausmachst mit geilem anzug UND: sie sehn beide gut aus^^<br /><br />-- 05.07.2010 16:57 --<br /><br />btw: sind beide für 2500 euro zu haben (neu!!) 1000 - 1600 kosten se gebraucht.

Hi =)

Aber wenn Ich die Generic auf 50ccm lass, habe ich dann einfach nicht zu viel Gänge? Und hat die Straßenzulasung?

Zurück
Oben