Deutsche ABE / Betriebserlaubnis für Mokick aus Spanien

D

derMatze

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
Mittelhessen
Fahrzeug(e)
noch auf der Suche
Entgegen meiner guten Erziehung und den allgemeinen Gepflogenheiten in Foren platze ich hier mal vor der Vorstellung mit einer Frage rein. :oops:
Die Schrauberlust hat mich wieder gepackt und mir ist ein spanisches Mokick ins Auge gestochen.
Spanische Papiere sind dabei, Zustand ist natürlich Lotto, aber was soll in der Schnapsglasklasse schon groß passieren. :censored:
Kann ich dafür in Deutschland überhaupt Papiere bekommen.
Das Mokick ist von der Marke Puch, sind über Puch überhaupt noch Papiere oder Infos für Zweiräder zu bekommen?

Ich würde mich über Tipps oder Hinweise auf ältere Beiträge zu diesem Thema freuen.
SuFu wurde natürlich bemüht, da bin ich aber nicht wirklich mit weiter gekommen.

Vorstellung erfolgt natürlich sobald sich zweiradmäßig etwas anbahnt.

Gruß
derMatze
 
Meiner Kenntnis nach bekommt man keine Zweitschriften von Puch mehr. Wenn du den Typ aber hast, kannst du beim KBA anfragen und bekommst von denen die Technischen Daten. Dann einen Einzelgenemigung beim Tüv und zu guter letzt den Stemmpel vom Straßenvekehrsamt. Jede Menge Rennerei...
 
Danke für die Rückmeldung.
Wenn du den Typ aber hast, kannst du beim KBA anfragen und bekommst von denen die Technischen Daten.
Da seh ich schon die erste Hürde. Der Typ wurde wohl in Deutschland nie verkauft.
Es handelt sich um eine Puch Borrasca.
Mit den spanischen Papieren wird mir wohl keine Versicherung eine Versicherung verkaufen.
Frag ich aber einfach mal meinen Versicherungsfuzzi.
 
Kann problematisch sein mit Mopeds die es nicht in Deutschland gab. Freund von mir hatte eine Simson welche ein Reimport aus einem sozialistischen Bruderland war. War nichts zu machen und er hat die dann auch wieder verkauft weil es nur nervig war.
Da informiere dich gut vorher ob das alles funktioniert so wie es soll. Im Zweifel lieber was anderes kaufen.
Vielleicht mal im Puchforum direkt nachfragen?
Gruß Marc
 
Zurück
Oben