Ganz neu! die Deutsche Sprache....

TROOPER

TROOPER

Mitglied
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
524
Plz/Ort
LÜBECK
Fahrzeug(e)
Zündapp CS 50 Hercules Optima 3S
Tach...... 8)

habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Vereinfachung der Deutschen Sprache :


Erster Schritt,
Wegfall der Großschreibung:

einer sofortigen einführung steht nichts
mehr im weg, zumal schon viele grafiker
und werbeleute zur kleinschreibung
übergegangen sind


zweiter schritt,
wegfall der dehnungen
und schärfungen:

diese masname eliminirt schon di gröste
felerursache in der grundschule, den sin oder
unsin unserer konsonantenverdopelung hat
onehin nimand kapirt


driter schrit,
v und ph ersetzt durch f,
z ersetzt durch s,
sch verkürtzt auf s:

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt,
sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen
sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft
sugefürt werden


firter srit,
g, c und ch ersetst durch k,
j und y ersetst durch i:

ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit
kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden,
anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere
fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt
werden.


fünfter srit,
wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken:

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi
wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike
seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist,
fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes
sil di fereinfakung der nok swirikeren und
unsinikeren kramatik anfisirt werden



...und fertik war di holandise sprake!

(Verfasser unbekannt)
 
So entstand Mofap*wer 8) :D :D :D

nacht franx
 
haha, wie recht du hast. Interessanterweise kann man dieses Kauderwelsch immer noch lesen...

Grüße!
 
haha^^ sehr geil

grüße
 
Hallo,

was mich an mofapower fasziniert ist der Cariona oder wie der heißt. Er hilft immer, auch wenn es das x-te Mal das Gleiche oder Ähnliche Thema ist/war. Beeindruckend. Davor zieh ich den Hut.

Gruß Holger
 
Alter..... lange nicht mehr so was lustiges gelesen.... :lol:

echt zum kranklachen.... kreisch.. :!:

und dann noch der Schlussatz... heul.. :x


Wenn die das gemacht hätten hätte mein Kumpel Big Mack aka Fifty Sandwich (siehe Thread in dieser Rubrik) auf der Hauptschule vielleicht doch noch sein "Abitur" geschafft...
 
Hier musste ich gerade wirklich schmunzeln :) Wirklich witzig! :))
 
Aber richtig gut gemacht :), des Geile ist, dass man es noch voll und ganz versteht .
 
halo

ik finde das wirklik witsik und werde absofort nur noch dise reksreibregelung benutsen, da man ales so sreibt wi man sprikt :wink:

grus
ierom :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei mir ist dich egal, aber das Großschreiben weglassen wäre eine schöne Idee. :wink:
 
Genial :D<br /><br />-- 06.01.2015 14:10 --<br /><br />Oder einfach alles vertauschen:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
 
Das hab ich auch gehört, allerdings ist das nicht bei jedem Wort so, habs getestet.
 
Der Duden hat bei vielem ja sowieso schon nachgegeben. Würde mich daher nicht wündern, wenn in 100 Jahren das tatsächlich so erlaubt ist :lol:
 
hab ich mich Teuschbuch kauft - gehelft hat guat :prost:
 
Zurück
Oben