Mokick (Honda CB 50 J) geht nicht an nach 7 Jahren Standzeit

S

smxcked

Neues Mitglied
Registriert
17 Januar 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
26817
Fahrzeug(e)
Honda CB50
Mein Mokick, Honda CB 50 J geht nicht an. Es hat 7 Jahre nur gestanden. Folgendes hab ich gemacht:
Kraftstoffwechsel
Batterie ausgetauscht (Elektronik funktioniert)
Zündkerze funktioniert
Schlauch vom Reifen erneuert
Und ein paar weitere kleiner Pflegeabreiten.
Ich habe den Benzinhan auf on, den Choke auch und Zündschloss auch auf on. Ich hab mehrmals versucht mit dem Kickstarter und etwas Gas im Leerlauf zu starten, aber es ging nicht. Außerdem habe ich die Zündkerze ausgebaut und sie war trocken, d.h. es ist kein Kraftstoff zu ihr gelangt und es konnte nicht zünden. Woran kann das liegen und was kann man machen?
 
Abend, das Motoröl solltest du auch noch wechseln.

1: kommt denn überhaupt Sprit Richtung Vergaser wenn du den Hahn aufdrehst? Dein Tank könnte verrostet sein. Prüfe das.

2:Benzin hat die doofe Eigenschaft sich mit den Jahren zu zerlegen. Gerade der bioanteil bildet kleine Stücke und verstopft deinen Vergaser.

Also dein Job ist es den Vergaser zu demontieren und, in Ruhe, zerlegen und zu reinigen. Das geht nicht in 5 Minuten. Plane dir Zeit ein. Wenn dir ein Einzelteil auffällt, ersetze es.

Arbeite das erstmal ab. Dann kennst du schonmal wichtige Teile deines Gefährts. Wenns dann noch nicht will, meldest du dich wieder.

Gruß Christopher
 
Zurück
Oben