50ccm Zylinder, Papiere für Yamaha dt 80 mx

A

agentsmile

Neues Mitglied
Plz/Ort
088
Fahrzeug(e)
Yamaha dt 80 mx
Hallo,

ich bin neu hier und suche Infos oder gleich das Bauteil :D

Ich habe ne Yamse dt 80 mx und müsste sie auf 50ccm (Zylinder und Kolben) umrüsten, damit meine Freundin damit fahren kann (hat nur nen Autoführerschein (B))

hat jemand ne Ahnung ob´s so etwas gibt???

nun gleich noch die 2. Frage...

hab kein Papiere mehr für das Teil, kann ich die irgendwo anfordern?? (kosten=??)

und dann ist die 3. Frage... kann ich das Bike, nachdem ich es umgerüstet habe als 50ccm Moped anmelden, damit meine Freundin damit legal fahren darf???

also Mädelz :D oder auch Jungz...gebt mir input oder auch Teil oder spammt einfach n bissle :D

mfg der Agent:D

bzw. passt einfach ein Zylinder der dt 50 mx dens in der eBucht zu kaufen gibt??????

Der kleine 50ccm³ Zylinder sollte nicht ohne Änderungen passen, am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen kleinen Motor verbauen würdest, wirst aufjedenfall eine Einzelabnahme benötigen und diese ist nicht gerade billig (ob du alles eingetragen bekommst ist die andere Sache, da die beiden Rahmen unterschiedlich sind).

Zu deiner 2. Frage:
Eine Zweitschrift bekommst du direkt bei Yamaha mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, die du bei der Zulassungsstelle oder bei der Polizei (dort meist kostenlos) bekommst. Dann wird dir die Zweitschrift von Yamaha ausgestellt.