50ccm Konvolut...

Ja, viel Glück und Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.... wird immer schwieriger.

In kürze startet das Projekt, Zündapp KS 50 Sport, Bj 1977, stand beim Kumpel unnütz herum, sein Sohn versuchte mal sie herzurichten...
Er meinte, wenn du Freude damit hast, nimm sie mit...umsonst, wollte kein Geld annehmen....

Tank, Motor sind schrott, beides hab ich schon besorgt. Motor ist ohnehin der falsche drinnen. Felgen sind die falschen, was mich aber nicht stört. Speichenfelgen welche die richtigen wären sind schwer zu bekommen. Original war sie in Braunlasur lackiert. Mal sehen....
Dann wäre das ja ne 1977er KS 50 Sport.;)
 
Dann wäre das ja ne 1977er KS 50 Sport.;)
Nehme an du meinst KS 50 Supersport? Da müsste sie aber ne Scheibenbremse haben, verbaut ist ne 530er GTS Felge mit Trommelbremse.
 
Nehme an du meinst KS 50 Supersport? Da müsste sie aber ne Scheibenbremse haben, verbaut ist ne 530er GTS Felge mit Trommelbremse.
Nein,es gab als Übergangsmodell eine Zündapp KS 50 Sport als Billigausführung.
Man hatte dort halt viele alte Sachen wie Speichen,Zündung usw. verbaut,um auch
alles von den 517ern aus den Lagern zu bekommen. Eine KS50 Sport ,nicht supersport
,ist sehr selten,her eine im Video.

Im übrigen haben auch Händler manchal einiges aufgepimpt , oder zusammen
gehauen, um alte Modelle loszuwerden. Das gabs auch bei Hercules Kreidler usw.

Meine Baustelle ist hier zu sehen
Im Moment alles weg zum pulvern lacken und verzinken.

Lg franx
 
Aso, ok danke für die Info, wieder was gelernt ☺️

Schönes Projekt hast du da 👍
 
Super Sammlung,hast du immer was zu fahren und zu basteln. Zündapp läuft eigentlich immer,1x richtig gemacht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
175
kotte
K
Antworten
9
Aufrufe
335
matt21
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
113
Erhard Keller
E
S
Antworten
0
Aufrufe
265
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben