50ccm Konvolut...

Ja, viel Glück und Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.... wird immer schwieriger.

In kürze startet das Projekt, Zündapp KS 50 Sport, Bj 1977, stand beim Kumpel unnütz herum, sein Sohn versuchte mal sie herzurichten...
Er meinte, wenn du Freude damit hast, nimm sie mit...umsonst, wollte kein Geld annehmen....

Tank, Motor sind schrott, beides hab ich schon besorgt. Motor ist ohnehin der falsche drinnen. Felgen sind die falschen, was mich aber nicht stört. Speichenfelgen welche die richtigen wären sind schwer zu bekommen. Original war sie in Braunlasur lackiert. Mal sehen....
Dann wäre das ja ne 1977er KS 50 Sport.;)
 
Dann wäre das ja ne 1977er KS 50 Sport.;)
Nehme an du meinst KS 50 Supersport? Da müsste sie aber ne Scheibenbremse haben, verbaut ist ne 530er GTS Felge mit Trommelbremse.
 
Nehme an du meinst KS 50 Supersport? Da müsste sie aber ne Scheibenbremse haben, verbaut ist ne 530er GTS Felge mit Trommelbremse.
Nein,es gab als Übergangsmodell eine Zündapp KS 50 Sport als Billigausführung.
Man hatte dort halt viele alte Sachen wie Speichen,Zündung usw. verbaut,um auch
alles von den 517ern aus den Lagern zu bekommen. Eine KS50 Sport ,nicht supersport
,ist sehr selten,her eine im Video.

Im übrigen haben auch Händler manchal einiges aufgepimpt , oder zusammen
gehauen, um alte Modelle loszuwerden. Das gabs auch bei Hercules Kreidler usw.

Meine Baustelle ist hier zu sehen
Im Moment alles weg zum pulvern lacken und verzinken.

Lg franx
 
Aso, ok danke für die Info, wieder was gelernt ☺️

Schönes Projekt hast du da 👍
 
Super Sammlung,hast du immer was zu fahren und zu basteln. Zündapp läuft eigentlich immer,1x richtig gemacht.
 
Hallo.
Projekt KS50 Sport in der Endphase. Leider macht der Motor nicht mit, besser gesagt die Schaltung bzw das Getriebe.
Der fünfte Gang lässt ich schwer einlegen bzw. springt jedes mal sofort wieder heraus. Auch die Kupplung klebt bzw. rutscht bei höherer Drehzahl.
Das Einstellen der Gänge wurde mehrmals versucht, was aber nichts änderte. Daraufhin wurde die Schaltklinke getauscht, da ein Stück abgebrochen ist, hat auch nichts bewirkt. Der fünfte Gang will nicht rein.
Was könnte der Grund sein? Ums Motor zerlegen werde ich nicht herum kommen nehme ich an?
Oder aber ist die Kupplung die Ursache?
Lg Mario
 

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