Meine Supra 4GP und meine Ideen;)

Marce_4GP

Marce_4GP

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13 April 2025
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Hercules Supra 4GP BJ.1979
Moin ich bin Marce, bin stramme 17 Jahre alt und fahre nh Hercules Supra 4gp bj.79.Die ich aus meinem Opa‘s Schuppen gerettet habe🤗
IMG_0090.jpeg

Und würde auch gerne direkt meine Idee teilen, ich würde gern auf meinem Block(501/4ckf) einen Sachs 50s Zylinder fahren von der k50 bj.73 sprich den 5,8ps graugusszylinder mit 18,5er dellorto und knickauspuff mit 12v kontakloser Zündung.

Wer mir bei kleinen Fragen helfen könnte kann sich gern per PN melden.

Grüße Marce😊
 
Setze erstmal die vordere Lampe höher, das sieht furchtbar aus.
 
servus und willkommen,

ein interessantes Teil hast du da. Aber wieso willst du auf einen Graugusszylinder zurückrüsten?

Viele Grüße
Thomas
 
servus und willkommen,

ein interessantes Teil hast du da. Aber wieso willst du auf einen Graugusszylinder zurückrüsten?

Viele Grüße
Thomas
Moin, danke dir

Weil ich für den großen alu Zylinder (6,25ps) zu viel anpassen muss also für mich persönlich
 
Mit GG-Zylinder brauchst du zusätzlich noch einen Krümmer...
Der Aufwand mit Alu Zylinder ist daher geringer.
 
Mit GG-Zylinder brauchst du zusätzlich noch einen Krümmer...
Der Aufwand mit Alu Zylinder ist daher geringer.
Den Krümmer mit Mutter hab ich schon, würde der große alu Zylinder denn so auf meinem Block passen?
 
Klar passt der
 
Nein, nein, ja, nein.
 
Der Parma hat das Potenzial für mehr Leistung.
Den originalen Kopf kannst du beim 6.25 er verwenden.
 
Der Parmakit benötigt in der Regel höhere Drehzahlen.
 
Der Parmakit benötigt in der Regel höhere Drehzahlen.
Also wäre der Umbau auf 12V kontaklose Zündung Empfehlenswert für die richtige Leistungsentfaltung für den Zylinder, da die 6v unterbrecher nicht wirklich mitmachen wird oder?
 
Damit der Parmakit richtig gut geht, brauchst du minimum einen 21er Vergaser und eine perfekte Abstimmung incl. Luftzufuhr. Zudem einen perfekt abgestimmten Reso-Auspuff und am besten eine Zündung, die programmierbar ist und bei höheren Drehzahlen auf Richtung spät verstellt.

Das ist nicht so mal im Handumdrehen gemacht.

Meine Empfehlung: Mahle 6,25 PS Zylinder, orig. Supra 4 GP (501)er Kopf, Plattendichtung, orig. Supra 4 GP Auspuff 022er, 32er Krümmer, Krümmerlänge ca. 32 - 33 cm, Mikuni VM 20-151, 85er HD und kontaktlose Zündung, eine Motoplat, wie sie in der Supra 4 GP orig. verbaut ist, reicht vollkommen. Originaler Luftfilter nebst -kasten.

Übersetzung 15 zu 40, dann fährt das Moped echte 75 Km/h. Echte KA-EM-HA, keine Stammtisch- und Fantasieangaben.
 
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