Stress mit der ULO Box

Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
80
Plz/Ort
66917
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Moin,
ich hatte in meiner Enduro eine ULO Box für die Blinker eingebaut. Diese hat seit 2 Jahren Ihren Dienst vorschriftsmäßig geleistet. Nun hatte ich einen Wackelkontakt und der Blinker funktionierte nur noch sporadisch. Die Box ausgebaut und einem befreundeten Elecktriker gegeben.
Jetzt funktioniert der Blinker nur solange der Motor keinen Ladestrom bringt. Läuft der Motor, geht kein Blinker. Was ist da los?
 

Was genau hast du für eine Ulo EBL 801 verbaut?

Erstmal alle Kabel, die zu den Blinkern führen kontrollieren .
Die Kabel aus der Zündanlage zur ULO EBL 801 auch.
Die kleine weiße 8A Sicherung kontrollieren.
Die Steckanschlüsse auf Korrosion prüfen.
Im inneren der Box kann auch was defekt sein. Blinkrelai- Kabel -oder Korrosion.
Nicd Akku auch nicht in Ordnung?
Was hat der Elektriker da gemacht?
Gruß Klaus
 
ULO EBL 801 -richtig,Blinker funktionieren wenn der Motor aus ist.Sicherung ist neu und ok, Steckkontakte alle gereinigt. Der Stromer sagt er hat sie "Durchgelötet" Wa auch immer das heißen mag. Er sagt, es wären kalte Lötstellen gewesen und neue Kabel hat er auch eingelötet. Nun - das Resultat ist nicht so toll. Ich werde die Box rausnehmen und durch ein 6V Relais ersetzen. Im Stand brauche ich keinen Blinker.
...

EDIT: der Akku ist neu.
 
Hallo!
Wenn der Motor aus ist, funktionieren normalerweise die Blinker nicht. Die funktionieren nur, wenn der Motor läuft.
So ist es jedenfalls z. B. bei Zündapp und Hercules Mopeds.
 
Hallo!
Wenn der Motor aus ist, funktionieren normalerweise die Blinker nicht. Die funktionieren nur, wenn der Motor läuft.
So ist es jedenfalls z. B. bei Zündapp und Hercules Mopeds.
Nö das ist so nicht ganz richtig, schließlich ist da ein AKKU drin. Wofür sollte der denn sonst gut sein?

Ich m+üsste jetzt nur noch wissen welches 6Volt Relais ich nehmen kann, hat da evtl einer eins herumliegen oder kann mir die genaue Bezeichnung dafür geben welches ich genau brauche?
 
 
Hallo!
Bei Zündapp KS50 geht die Hupe und das Instrumentenlicht über Batterie, wenn der Motor aus ist. Blinker nur mit laufenden Motor.
So ist es!
 
Hallo!
Bei Zündapp KS50 geht die Hupe und das Instrumentenlicht über Batterie, wenn der Motor aus ist. Blinker nur mit laufenden Motor.
So ist es!
Ok, wusste ich nicht. Bei meine Supra Enduro war es nicht so. Egal - jetzt geht gerade nix und ich Winke beim Abbiegen :)
 
Ein Relais sollte es eigentlich nicht interessieren was für eine Spannung anliegt.
Müsste also funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben