
Lion06
Mitglied
Grüßt euch,
Ich möchte endlich meine Hercules MK4 von 69 wieder zurecht machen. Sie fährt zwar noch aber manche wissen vielleicht noch aus früheren Beiträgen, dass sie extrem ruckelt untertourig und, dass das Ansaugrohr geschweißt werden muss. Das wird jetzt gemacht jedoch hat der Motor auch ein großes Problem.
Man kann den Kolben sichtlich im Zylinder verschieben, da so viel Spiel vorhanden ist. Auch das Nadellager ist nicht mehr das neuste und hat Spiel.
Ich habe ja noch einen neuen Kolben von Sachs liegen für meine KX5 jedoch glaube ich nicht, dass der passt, sonst hätte ich den Zylinder wieder auf den Kolben hohnen lassen können. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einfach ein komplettes Zylinderkit kaufe aber ich will auch nicht irgendeinen Schrott kaufen, welcher von 11 bis Middag hält, sonder lieber einmal richtig und ich hab Ruhe..
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Viele Grüße
Lion
Ich möchte endlich meine Hercules MK4 von 69 wieder zurecht machen. Sie fährt zwar noch aber manche wissen vielleicht noch aus früheren Beiträgen, dass sie extrem ruckelt untertourig und, dass das Ansaugrohr geschweißt werden muss. Das wird jetzt gemacht jedoch hat der Motor auch ein großes Problem.
Man kann den Kolben sichtlich im Zylinder verschieben, da so viel Spiel vorhanden ist. Auch das Nadellager ist nicht mehr das neuste und hat Spiel.
Ich habe ja noch einen neuen Kolben von Sachs liegen für meine KX5 jedoch glaube ich nicht, dass der passt, sonst hätte ich den Zylinder wieder auf den Kolben hohnen lassen können. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einfach ein komplettes Zylinderkit kaufe aber ich will auch nicht irgendeinen Schrott kaufen, welcher von 11 bis Middag hält, sonder lieber einmal richtig und ich hab Ruhe..
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Viele Grüße
Lion