Zuverlässiges Moped für einen 55 Jährigen Wiedereinsteiger

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen.Seit 2 Wochen bin ich im Besitz einer blauen Honda CB 50 J

Dann zeig doch ma her den Japs . Ich finde die auch sehr hübsch ,schöne Form vor allem der Motor mit dem stehenden Zylinder find ich im Gegensatz zu den Monkeys und Konsorten richtig geil.
Ein Kumpel hatte die früher ,sind zwar nicht so agil wie ein 2-Takter aber die lief auch 60 nachdem er irgendswo ein Stecker abgezogen hatte. Denk mal das war ein Drehzahlbegrenzer

[album][/album]

Anbei das erste Bild meiner CB 50 J
Oje Bild ist verdreht
muß ich mich noch mal heute Abend mit beschäftigen
Habe noch ein paar Bilder mehr
werde ich dann auch reinstellen

Anhänge

• 20200112_130739.jpg
    20200112_130739.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 1.763
Sehr hüpsch..
Was hast du denn dafür hinblättern müssen?

kotte":1f0xh620 schrieb:
Sehr hüpsch..
Was hast du denn dafür hinblättern müssen?
870 Euro
leider fehlen die beidenSeitendeckel
Ist schwer dran zu kommen 8 wenn überhaupt 150 Euro je Stck)
Habe mir einen Nachbau bei Macht Shop bestellt
Motor ist top in Ordnung
mit Papiere
Warum stehen die Bilder auf dem Kopf?
Kann man immer nur ein Bild einfügen?

Anhänge

• 20200112_130823.jpg
    20200112_130823.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 1.743
Nein, gehen auch mehrere.
Die Bilder kann man auch drehen, leider nichtmehr nachträglich.
Stefan ist eine gute Adresse.

Wenn man die Bilder in einem neuen Tab öffnet stehen sie seltsamer Weise richtig rum.
Da hat der Zahn der Zeit aber auch schon ordentlich dran rumgeknabbert . Aber wenn sie technisch i.O. ist und Papiere dabei waren kann man ja eigentlich nicht meckern. Die Preise sind in den letzten Jahren für die Fuffziger Oldies ja quasi explodiert...leider

Der Vorteil war vor allem daß die Kiste nur ca 40 Km von hier weg war...So mußte ich nicht durch die halbe BRD fahren ,einen Anhänger leihen um dann festzustellen dass das Teil Schrott ist
Muß natürlich noch einiges gemacht werden. Aber der Grundstock ist gelegt........

Viel Spass mit deiner Honda :top: Bin ja selber am überlegen den 125er Schein zu machen. Kostet hier 450 Tacken und dann wäre eine cb 125 J schon sehr interessant. Nur ob sich das lohnt, hab ja auch nicht sooo viel Zeit zum rumgurken . Bin übrigens auch BJ. 64 :wink:

Ich finde den Allgemeinen Zustand gar nicht so schlecht. Das meiste sind schönheitsfehler die sich leicht beheben lassen. Das Hinterrad neu Einspeichen und einen besseren Tank finden scheinen die größten Probleme zu sein. Aber da man für eine gute schon 2000,- hinblättern muss, wäre es mir so jedenfalls lieber.
Das Röhrchen im Krümmer scheint ja auch schon raus zu sein. Was läuft die denn so?

kotte":3i1sy365 schrieb:
Ich finde den Allgemeinen Zustand gar nicht so schlecht. Das meiste sind schönheitsfehler die sich leicht beheben lassen. Das Hinterrad neu Einspeichen und einen besseren Tank finden scheinen die größten Probleme zu sein. Aber da man für eine gute schon 2000,- hinblättern muss, wäre es mir so jedenfalls lieber.
Das Röhrchen im Krümmer scheint ja auch schon raus zu sein. Was läuft die denn so?
55 Kmh

Nicht schlecht, aber da geht bestimmt noch was..

Schönes Moped, ich liebe ja analoge Rundinstrumente.... bei dem heutigen 125igern z. B. nerven mich am meißten die digitalen Abzeigen.

So Seitendeckel sind auch vorhanden
Sieht schon besser aus

Anhänge

• 20200410_114334.jpg
    20200410_114334.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 1.467
  • 20200410_114353.jpg
    20200410_114353.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 1.451
Zurück
Oben