Zündapp Typ 442-17: Geht beim bremsen aus

M

Mr Herbalist

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Zündapp Typ442-17 (Bj:1974) mit einer Zweigang-Automatik. Leider habe ich ein Problem wenn ich losfahren möchte, geht das Mofa aus.
Das Mofa lässt sich auf dem Hauptständer problemlos starten nur wenn ich dann das Hinterrad abbremsen möchte, um es vom Ständer zu heben, geht es aus. (Wechselt vielleicht nicht in den Leerlauf?)

Folgende Wartungarbeiten habe ich bereits durchgeführt:

- Auspuff, Vergaser, Luftfilter gereinigt
- Starter-/Kupplungszug getauscht
- Neue Zündkerze
- (Getriebe-)Öl gewechselt

Könntet Ihr mir vielleicht noch Tipps geben, an was es liegen könnte? Habe leider durch meine Recherche nichts mehr weiteres finden können.

Vielen Dank vorab!
Viele Grüße!
 
Hallo herbalist

Was war bei ihnen das problem ?
Hab das gleiche Problem.
Würde mich um eine Antwort freuen
Mfg
 
Kenne das Moped nicht....
aber klingt nach einen nicht funktionierenden Fliegkraft Kupplung.

Alternativ fällt mich noch eine kaputte Bremslichtbirne ein, aber das Problem sollte es eigentlich nur bei Vespa geben...
 
Beitrag ist 7 Jahre alt, mach einen eigenen auf.
Gruß
Uwe
 
Danke hab ich gemacht.
Mfg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
1K
Franx
A
Antworten
7
Aufrufe
479
Andreasrjost
A
K
Antworten
0
Aufrufe
693
Katzendeife
K
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
1K
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben